Cadet 4th Year

Handelt es sich hier um ein IPS-Display?

Hallo!
    Ich habe hier ein Asus Zenbook UX310UQ-FC397T , bei dem der Monitortyp nicht genau angegeben ist.
    Mittels HWINFO habe ich das Model ermitteln können: Chi Mei ( Unknown Model: CMN1372 ) N133HCE-EN1 CMN.
    Dies hab ich versucht zu googeln, aber erhielt kein eindeutiges Ergebnis.
    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Auf der Website von ASUS wird von " Das Display des UX310UQ gibt mit 72% NTSC, 74% Adobe RGB und 100% sRGB einen großen Farbraum akkurat wieder. Und dank Wide-View Paneltechnologie und 178° Betrachtungswinkel wird alles aus nahezu jeder Perspektive bestmöglich dargestellt." gesprochen, was ja nach einem IPS-Panel klingt.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Ensign

AW: Handelt es sich hier um ein IPS-Display?

Laut http://www.hardwareschotte.de/produk...ie--mp22018920 sind in allen Modellen der UX310UQ Serie nur TN Panels verbaut.

LG
    I7-4770K geköpft @4,6Ghz / Asus Maximus VI Hero / 32GB G.Skill 2400 / Gigabyte Aorus GTX 1080ti Xtreme / Asus Xonar Phoebus Solo / 500GB Samsung 840 Evo / 480GB Crucial M500 / 1TB Sata

Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

Ja, jedoch ist dieses Panel sehr blickwinkelstabil und daher dachte ich mir, ob es nicht ein IPS ist.

Fleet Admiral

Alleine schon der eher miese Farbraum spricht für ein TN-Panel
    Nicht immer alles aus der Marketingabteilung glauben. Nur weil die sagen: Hey das ist super, stimmt das noch lange nicht. Eher das Gegenteil ist hier der Fall.