1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jan 2017
    Beiträge
    95

    Handelt es sich hier um ein IPS-Display?

    Hallo!
    Ich habe hier ein Asus Zenbook UX310UQ-FC397T , bei dem der Monitortyp nicht genau angegeben ist.
    Mittels HWINFO habe ich das Model ermitteln können: Chi Mei ( Unknown Model: CMN1372 ) N133HCE-EN1 CMN.
    Dies hab ich versucht zu googeln, aber erhielt kein eindeutiges Ergebnis.
    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Auf der Website von ASUS wird von " Das Display des UX310UQ gibt mit 72% NTSC, 74% Adobe RGB und 100% sRGB einen großen Farbraum akkurat wieder. Und dank Wide-View Paneltechnologie und 178° Betrachtungswinkel wird alles aus nahezu jeder Perspektive bestmöglich dargestellt." gesprochen, was ja nach einem IPS-Panel klingt.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Apr 2013
    Beiträge
    156

    AW: Handelt es sich hier um ein IPS-Display?

    Laut http://www.hardwareschotte.de/produk...ie--mp22018920 sind in allen Modellen der UX310UQ Serie nur TN Panels verbaut.

    LG
    I7-4770K geköpft @4,6Ghz / Asus Maximus VI Hero / 32GB G.Skill 2400 / Gigabyte Aorus GTX 1080ti Xtreme / Asus Xonar Phoebus Solo / 500GB Samsung 840 Evo / 480GB Crucial M500 / 1TB Sata

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2017
    Beiträge
    95

    AW: Handelt es sich hier um ein IPS-Display?

    Ja, jedoch ist dieses Panel sehr blickwinkelstabil und daher dachte ich mir, ob es nicht ein IPS ist.

  5. #4
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Feb 2015
    Ort
    Tau'ri
    Beiträge
    15.128

    AW: Handelt es sich hier um ein IPS-Display?

    Alleine schon der eher miese Farbraum spricht für ein TN-Panel
    Nicht immer alles aus der Marketingabteilung glauben. Nur weil die sagen: Hey das ist super, stimmt das noch lange nicht. Eher das Gegenteil ist hier der Fall.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite