Bluescreen AM1

P

Prinz1954

Gast
Hallo Zusammen.

Also ich Hoffe ich Bin hier Richtig und vieleicht könnt ihr mir ja hier Weiter Hilfen.

Also Mein Folgenes Problem ist das ich mir ein Kleinen HTPC Zusammen gebaut habe und er ist jetzt schon fast 2 Jahre alt. Seit Letzen Monat Fingen Komische Probleme an. Ich Bekomme egal ob ich Spiele,DvD Filme,YouTube,Firefox nutze Kommt immer ein Bluescreen "SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED atikmdag.sys" Und das auch auf einmal vohrer funktioniert er Sehr gut. Aber erst mal zu mein HTPC System

System.
AM1I-A - Mini-ITX
AM1 - 5350
4GB
120GB SSD
Grafikarte ist am Board
LC Power Gehüse mit 90w Netzteil

Ich habe bis her versucht

Mit Neu Installation Von Win 10 / 8.1 Und Jetzt 7
Keine Bios Update Verfügbar es ist das Aktuellste Drauf
Grafikkarten Treiber Wurde Versucht Ohne Dann von DVD und das Online von AMD Selbst Gleiches Problem
Bei Allen Wurden Keine Windows Updates Runtergladen.
Alle Pogramme und co sind auf denn Neustenstand

Das Heißt Ich Gucke ein Film oder Spiele der PC Freeze Sich ein und Dann kommt fix Bluescreen nun habe ich es mit bluescreenview Versucht die Probleme zu lösen aber leider hat nichts geholfen.

Hier eine Copy von Bluescreenview Vieleicht könnt ihr damit was anfangen

==================================================
Dump File : 031817-8174-01.dmp
Crash Time : 18.03.2017 22:38:02
Bug Check String : SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code : 0x1000007e
Parameter 1 : ffffffff`c0000005
Parameter 2 : fffff880`110f1dfb
Parameter 3 : fffff880`03db3228
Parameter 4 : fffff880`03db2a80
Caused By Driver : atikmdag.sys
Caused By Address : atikmdag.sys+123b6f
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : atikmdag.sys+c4dfb
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\031817-8174-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 275.968
Dump File Time : 18.03.2017 22:38:38
==================================================
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafiktreiber, evtl. hat der Chip ne Macke..
 
Kühler okay und sitzt auch richtig? Check mal die 2 Verschraubungen, wenn du den Boxed hast ist das recht klapprig. Das Board augenscheinlich auch okay?
 
Windows-Updates wären auch mal sinnvoll.
 
atikmdag.sys klingt nach nem alten Grafiktreiber.

Bei so einem doch schon betagten PC würde ich mal die Laufwerke mit Crystal Disk Info überprüfen, nicht, das sich da der eine oder andere defekte Sektor auf der HDD eingeschlichen hat.
 
Memtest, Temps, Prime auch mal laufen lassen und die Richtung abchecken.

Würde aber auch auf einen Fehler des Grafiktreibers tippen.


Defekter Sektor?
Ob da SMART verlässliche werte liefet ....
 
Also an SSD Leigt es nicht
Grafikkarten Treiber Habe ich oben schon Hingeschrieben 3 Versuche gehabt und bei allen 3 das Gleiche
Kühler Ist Sauber und funktioniert ohne Probleme er Sitzt Fest nichts wackelt.
 
Den Crimson ReLive Edition 17.2.1 Treiber hast du installiert? (Windows 10, 64 bit)

Hast du sonst irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen BEVOR der Fehler auftrat? Lief ja schließlich 2 ne Zeit lang.
 
Einmal von der Mainboard CD Dann die 17.2.1 und sogar von anderen wie 17.3.2 Bei allen 3 Das Gleich Nun habe ich windows 7 drauf heist als davon die 64bit. Darum Weis ich jetzt schon nicht mehr was ich da noch von installiern soll.
 
Spiel mal die Windows Updates ein. Zudem würde ich dir, da du scheinbar eh schon die Lizenz hast, Windows 10 ans Herz legen.

Hier stehen ein paar mögliche Ursachen für den Fehler. Prüfe ggf. die SSD nochmal oder auch den RAM mit Memtest86+ (von USB booten!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon das Gleiche bei Windows 10 Habe und da waren auch Alle Update drauf kann es ja nicht daran liegen Ich habe darum keine mehr installiert da auch Windows Updates Probleme haben können.

Und ich Glaube nicht das Damit der Bluescreen weg gehen würde auch wenn ich sie saugen würde.
 
CrystalDiskInfo ziehen, SSD testen und Screenshot hier posten.

Wieviel RAM hast du der IGP zugeordnet? ([Auto] [64M] [128M] [256M] [512M] [768M] [1G] [2G] sind möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben