Vergleich ASUS Crosshair Hero 6 x370 vs. Asus Prime B350-Plus

mattes06a

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich bin derzeit im Besitz beider Boards.
Ausgestattet mit:
CPU: AMD Ryzen 1800x mit Wakü
Grafik: Zotax GTX 1080 AMP xtreme
SSD: Samsung 960 EVO M2 500GB und Samsung Evo 850 Sata 500GB
RAM: Corsair CMK16GX4M2B3600C18 D4 K2 Vengeance LPX Arbeitsspeicher 16GB

Ich möchte gerne einen kleinen Vergleich erstellen und bin auf Eure Wünsche angewiesen.
- Was wollt Ihr getestet/Geprüft haben?
- Welche Software?
- Games habe ich u.a. BF1, Ghost Recon Wildlands, GTA5 anzubieten.?


Über kurze Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Was erwartest Du von dem Vergleich? Dass Du auf einem Board mehr FPS hast als auf dem anderen?

Kriterien für die Wahl eines Mainboards sind meistens die Ausstattung wie Anschlussvielfalt usw.
 
Egal was du da nun testen, prüfen oder was auch immer willst. Der Unterschied bei den Ergebnissen der beiden Boards dürfte sich im Bereich der Messtoleranz bewegen, vorausgesetzt es wird unter gleichen Bedingungen/ Voraussetzungen getestet, geprüft oder was auch immer.

Kriterien für die Wahl des/ eines Mainboards sind u.a. Ausstattung, Features, Anschlüsse, etc. und ggfs. der Preis. All dies definierst du für dich z.B. via Pflichten-/ Lastenheft.
 
Übertakten von CPU und RAM testen, jeweils die Leistung in Anwendungen und Spielen, geeignete Benchmarks kannst du dir ja aus den Tests von hier zusammen suchen. Stromverbrauch mit/ohne OC testen. Transferraten der SSDs testen.
 
Danke für Eure Antworten.
Ich persönlich bin gespannt ob die OC Leistungen deutlich unterschiedlich sind.

Mir gehts hier nur darum, ob es ggf. welche gibt, die vor der Kaufentscheidung stehen und etwas bestimmten Wissen wollen :-)
 
Das würde mich auch interessieren. Wie weit eine Übertaktung stabil/möglich ist und wie bei gleicher Taktung der Stromverbrauch aussieht.
 
Zurück
Oben