Grafikkarte reklamiert bisher kein Ergebnis

Helmi47

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
52
Hallo,
am 1.3. meldete ich bei Euch eine Reklamation meiner Grafikkarte an. Der Mitarbeiter erklärte, dass es ungefähr 14 Tage dauern würde bis ein Erbebnis vorliege. Der Aufkleber für das Päckchen kam sehr schnell per E-mail und ich konnte die Karte am 3.3 auf den Weg bringen. Am 16.3. rief ich dann bei der RMA an und fragte nach , ob denn was bekannt sei. Zunächst erklärte der Mitarbeiter, dass die Karte wohl noch nicht eingetroffen sei. Auf meine Ausführung DHL Sendungsverfolgung sei die Karte am 6.3. 13.41 bei Caseking eingegangen. Nun erklärte er, er wolle die Karte suchen und sich drum kümmern und spätestens ab Montag, 20.3. hätte ich eine E-mail vorliegen. Das war aber nicht der Fall.
Nun habe ich heut zwischen 10.45 und 11.45 ca. 15-mal die RMA-Hotline angerufen. Entweder war besetzt, in den meisten Fällen ging aber niemand ran. Unter einer Hotline verstehe ich aber eigentlich was anderes.
Vielleicht könntet sich ja mal jemand um den Verbleib der Karte und die weitere vorgehensweise kümmern. Ich bin natürlich enttäuscht, wie ich im Regen stehen gelassen werde. Eine RMA - Nummer habe ich nicht , nur meine Kundennummer : 406356
hoffentlich klärt sich was
gruss helmi47
 
Hi Helmi47,

ich habe dein Anliegen an unsere Reklamationsabteilung weitergeleitet. Deine Grafikkarte liegt der SI-Abteilung vor (es handelt sich ja um eine KingMod Grafikkarte). Die Bearbeitung seitens der SI-Abteilung steht allerdings noch aus. Sobald ich etwas erfahren habe, werde ich hier ein Update posten.

Gruß,
Eddi
 
Hallo Eddi
als Endkunde kann es mich nun wirklich nicht interessier wer bei euch im Haus für was zuständig ist. Für mich ist nur wichtig, dass mein Anliegen bearbeitet wird. 14 Tage für die Überprüfung einer Grafikkarte müssten aus meiner Sicht reichen.
Wahrscheinlich wissen die Leute von der Si-Abteiliung gar nicht, warum die Karte eingeschickt wurde. Deshalb noch einmal die Fehlermeldung, die du vielleicht weiterreichen könntest.
Als ersten Fehler musste ich den Rechner 3-4 mal starten, bis überhaupt ein Bild auf dem Monitor zu sehen war. Später waren das dann 8-10 mal. Die Karte lief aber stabil. Dann auf einmal zeigt die Karte schon beim ersten Hochfahren ein Bild
stürtzte aber nach ca. 40 min. ab, als hätte jemand den Resetschalter gedrücktf. Der Rechner fuhr dann aber gleich wieder hoch, Windows - Melodie wurde gespielt, aber das Bild blieb schwarz. Nach einiger Zeit konnte man dann den Rechner wieder hochfahren, aber mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe dann eine AMD-Karte und eine geborgte 1080-er eingebaut. Mit beiden Karten lief der Rechner stundenlang ohne Absturz.
Ich hoffe die Si-Abteilung nimmt nun bald ihre Arbeit auf , glaube aber persönlich, dass die meisten auf der CEBit sind und die Kunden vertröstet werden. Dafür spricht auch, dass keiner in der RMA-Abteilung zu erreichen ist.

Hoffentlich irre ich mich
Gruss helmi
 
hallo,
nach 4 wochen hat es endlich geklappt und ich habe den vollen betrag für die grafikkarte als gutschrift erhalten.
habe dann teile für einen neuen rechner bestellt, die dann innerhalb 2 tagen bei mir waren.
dies hat also wunderbar geklappt. hier muss ich auch mal ein lob aussprechen, aber nur für die schnelle lieferung.
4 wochen sind schon ein bischen heftig und hätte ich nicht am montag angerufen wäre wahrscheinlich immer noch nichts passiert. leider

aber so ist alles gut

gruss helmi
 
Freut uns, dass die Sache doch noch ein glückliches Ende gefunden hat und hoffe, dass eine derartige Verzögerung nicht nochmal aufkommen wird.
 
Zurück
Oben