Wasserkühlung für i7 7700k

Vinsmoke

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
174
Hallo, welchen Wakü könntet ihr mir als Aufsatz für die Kaby Lake empfehlen?
Preislich bin ich für das meiste offen.
Sie sollte auf alle Fälle gut Kühlen können
Übertaktung meines Prozessors halte ich für unwahrscheinlich will es aber nicht ausschließen.
 
@ TE:
ohne OC reicht auch ein guter luftkühler mehr als aus. die CPU zu köpfen bringt auch mehr als deutlich mehr geld in die kühlung zu stecken. konkret empfehlen kann man bei der informationsflut nichts.

edit: ohne starkes OC brauchst du auch kein MB für ~270€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich meine? Du schreibst kaum drei ganze Sätze! Such dir in den FAQ bzw. den empfohlenen Waküs selbst eine Zusammenstellung, genau dafür gibt es die Threads!

VG,
Mad
 
Was soll ich da noch großartig schreiben? ich will einfach nen AiO Wakü ohne diese Pumpen oder Rohre bei deinem Link hingegen ist das gesuchte nicht dabei
Und nein ich möchte keine Luftkühlung
 
@ TE:
ne AiO ohne pumpe kannst du lange suchen:freak: du könntest z.b. schreiben welches case du hast, damit man weiß was reinpasst:rolleyes:

schreib auch AiO und nicht wakü wenn du ersteres meinst.
 
Ganz groß und Fett auf der Startseite:
https://www.computerbase.de/2017-03/luftkuehlung-wasserkuehlung-uebersicht-kaufberatung/
Schau rein und such dir was aus. Dann guckst du, wie groß es maximal sein darf und packst die entsprechende Größe dann in den Warenkorb. Ist nicht schwer.

Köpfen würde dir allerdings mehr bringen.
Mit der schlechten WLP, die beim 7700k unter de Haube sitzt, wirst du selbst mit einer high-end-Wakü 80°C erreichen, wenn übertaktet werden soll.
 
Hi,

AiO ist "All in One", das ist ein kompaktes Teil
Wasserkühlung ist - ohne den Zusatz AiO - eine Pumpe, ein AGB, Kühlkörper, Kühlmittel und Verschlauchung.

Niemand von uns kann Hellsehen, also schreib ausführlich was du willst und was du suchst.

Was ist der Unterschied zwischen AiO und Wakü?
Sind doch beides Wasserkühlungen etwa nicht?

was ist der Unterschied zwischen Rollerblades und Straßenbahn? Sind doch beides Fortbewegungsmittel oder etwa nicht?

Wenn es eine AiO sein soll: Budget vorgeben!

VG,
Mad
 
@ TE:
ja, sind beides "wasserkühlungen". GTX1050 und GTX1080ti sind auch beides grafikkarten.

hast ja anscheinend was gefunden. was stört dich an dem teil? zu wenig bling-bling?

und was spricht gegen nen luftkühler?

edit: mit bling-bling: NZXT Kraken X62
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Bling bling?
Ich suche einfach ein Wasserkühler das gut kühlt aber halt ohne diese Pumpen und Schläuche/Rohre die durch das ganze Gehäuse geschlängelt sind.
Die sind sowieso zumal viel zu teuer offenbar.

Es sollte so ein Modell wie Be Quiet Silent Loop sein mit Radiator & Lüfter sind solche Modelle wirkungsvoll in der Kühlungsbranche?

Und an der Silent Loop stört mich nichts nur weiß ich nun mal nicht ob es in der Kühlung genügen wird.

Wenn ich dazu Bling Bling will wie du es ja so Elegant meinst kommen da RGB Lüfter rein.

Luftkühler sehen halt nicht optisch schön aus ist nur meine Meinung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
diese "pumpen und schläuche" hast du, wie du ja sicher siehst, auch bei den AiOs. selbst die boxed-kühler, also diese winzigen alu-teile mit etwas kupfer drin, haben immer gereicht um die teile ausreichend zu kühlen. da reicht jeder kühler für ~25€ locker. ne AiO bringt dir hier (ohne köpfen) keinen nennenswerten vorteil. kosten nur sehr viel geld.

was denkst du denn wie schwer so ein 7700K zu kühlen ist?

nochmal: was spricht gegen nen luftkühler? edit: vllt bisher nur die "falschen" gesehen?
 
Sehr schwer was ist Köpfen überhaupt gemeint ist das übertackten?
 
Ich habe geguckt
Ich finde Luftkühler wirklich nicht so knorke aber hau mal einen raus der deiner Meinung nach gut aussieht.
Die sehen für mich alle gleich aus nur die Größe ist da ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ich persönlich finde z.b. den be quiet! Dark Rock 3 optisch sehr ansprechend.

für ne AiO zahlt du halt mehr ohne eine entsprechend bessere leistung zu erhalten. abhängig davon wie lärmempfindlich du bist müssen die serienlüfter da auch ersetzt werden, was den preis nochmal erhöht. ist natürlich deine entscheidung wie viel dir die optik wert ist.
 
Alter, igitt geht ja mal garnicht ich sag doch diese Lüfter sehen einfach scheiße aus.
Vorallem habe ich ein großes Gehäuse wie lächerlich das da darin aussehen würde.
Und wieso ne AiO krieg ich auch für 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Den bequiet! Dark Rock 3 finde ich persönlich auch recht ansehnlich für einen Luftkühler, dabei ist er auch noch sehr leise. Ist aber Geschmackssache und wenn du generell eine Abneigung gegen die Klotzoptik hast, dann wirst du um eine Wasserkühlung bzw. AiO nicht herumkommen.
Ausreichend Kühlleistung wirst du aber auch mit günstigeren Luftkühlern oder mit entsprechendem Aufpreis z.B. auch mit der von dir verlinkten AiO auf jeden Fall haben.
Wenn die Kühlleistung optimal ausgenutzt werden soll und sehr du viel Wert auf niedrige Temperaturen legst, dann kannst du deine CPU noch zusätzlich köpfen.
Letzteres würde ich dir aufgrund der, wenn auch minimalen, aber vorhandenen Risiken und des damit einhergehenden Garantieverlusts aber nicht unbedingt empfehlen, da du ja wahrscheinlich eh nicht übertaktest.
Hängt letztendlich von deinen persönlichen Präferenzen (Preis-/Leistung/Optik) ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben