Windows 10 BluScreen und 4 mal piepen lang..woran kann es liegen?

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.463
Hi Leute,

Habe seit heute folgendes Problem:

Mein Windows 10 Rechner stürzt seit kurzem mit der Fehlermeldung 0xc0000001 ab. An der Hardware hat sich nichts geändert, nur Win10 hat vor paar Tagen neue Updates aufgespielt. Hat jemand Ahnung woran es liegen kann?

Rechner ist ein Xeon 1245v2 mit Asrock H77 Pro4-M Board und 4x4GB Kingston Value 1333 Ram und Geforce 1070 Superjetstream mit einem BeQuiet E8-400w.

Also Windows startet ganz normal und dann stürzt der PC mitten im Betrieb mit der Fehlermeldung und 4 mal lang piepen ab. Wenn ich reboote, dann klappt das 1-2 Mal nicht, wenn ich Netzteil komplett ausschalte und nach eine Min wieder einschalte, dann fährt der PC normal wieder hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich das Netzteil hatte mal ein ähnliches Problem.
 
Ich würde spontan vermuten, dass 400W Netzteil macht unter Last schlapp.

Aber was sagt denn das Handbuch des Mainboards zu dem 4 mal lang piepen ?
 
Ich hätte jetzt auf den ersten mal durchlesen auf dem RAM getippt.
Einfach mal die Riegel vertauschen.
 
Ja, das Netzteil ist schon alt. Habe es 2011 gekauft. Aber als es abgestürzt ist, stand garkein Last auf dem Netzteil. Der Rechner war im IDLE. Aktuell schreibe ich von dem PC. Die SSD´s habe ich überprüft, die sind in Ordnung. Ram scheint auch ok. Grafikkarte kann es nicht sein, da der Fehler sowohl vom internen GPU als auch von der Geforce gleichermaßen aufgetreten ist. Bleibt eigentlich tatsächlich Netzteil oder Windows Updates als Übeltäter übrig..

Wegen den Fehlercodes schaue ich jetzt nach..dann poste ich es.
 
Das Piepen kommt von der Hardware. Windows ist da nicht wirklich dran beteiligt.
 
Ok, dann ist es wohl ein Hardwareproblem. Ich muss gucken ob es weiter auftritt oder nicht. Seit eine Std kam es nicht mehr.

Falls ja, meld ich mich nochmal.
 
Und dann bitte einen Screen des Bluescreenviewers = da sind dann alle relevanten Angaben übersichtlich dargestellt - 0x01 sagt viel und auch nix.
Tip: Die Spalte File Version soweit aufziegen, dass alles dort zu sehen ist.
 
Zurück
Oben