Grafikkarte kaufen- worauf achten?

FreMü

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
25
Hallo zusammen,

worauf soll man achten, wenn man eine Krafikkarte kauft? Welche Karten sind gut bzw. zu empfehlen?
 
Bitte liste deine Hardware auf. Die Karte muss reinpassen ins Gehäuse, Netzteil genug Strom liefern, etc.
Nenne ein paar Beispielspiele, die Auflösung, geplante Details, Anspruch an die FPS.
Nenne ein Budget.
Wie wichtig ist der Geräuschpegel, wird es am Aufstellort besonders heiß.
 
Wichtig ist in erster Linie das man mehr Infos gibt, sonst kann einem nicht richtig geholfen werden, sprich:
Was hast du momentan für Hardware,wieviel bist du bereit auszugeben und was möchtest du damit machen/spielen ?
 
Ohne Infos keine Hilfe. Pauschal kann man da nichts sagen ohne deine Anforderungen zu kennen.
 
Man sollte zuerst drauf achten Grafikkarte richtig zu schreiben :p ...

Alles weitere richtet sich nach dann Budget, Anwendungsgebiet, restlicher Hardware usw ..... da musst du mehr Infos liefern wenn du ne vernünftige Beratung möchtest

So ist das viel zu pauschal ... beim kauf einer Grafikkarte, sollte man darauf achten keine Soundkarte zu erwischen ^^ das kann man ewig so sinnlos weiterführen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Man sollte zuerst drauf achten Grafikkarte richtig zu schreiben :p ...
So ist das viel zu pauschal ... beim kauf einer Grafikkarte, sollte man darauf achten keine Soundkarte zu erwischen ^^ das kann man ewig so sinnlos weiterführen

Bin gerade fast aus dem Stuhl gefallen vor lachen.
Danke dafür!
 
🐟?
FreMü schrieb:
Wenn die GTX 1070 leise sein soll, dann nimm am Besten die Version von MSI (GTX 1070 Gaming 8G) - habe die GTX 980 von denen in der selben Version (also mit dem selben Kühler) und das Ding ist absolut leise, im Idle werden die Lüfter sogar komplett bis zum Stillstand runtergefahren.

Ansonsten kann ich mich Sturmflut92 anschließen, jetzt vor der Weihnachtszeit gehen die Preise etwas in die Höhe, es macht also mehr Sinn alles frühestens im Januar zu bestellen.
 
#.kFk schrieb:
beim kauf einer Grafikkarte, sollte man darauf achten keine Soundkarte zu erwischen
Achja das Problem kenne ich. Das Bild ist ganz okay nur Crysis startet irgendwie nicht :D


@TE
Du hast doch ne MSI GTX 980 ? Reicht die nicht mehr ? Teile uns doch mit was du ändern, machen, kaufen willst ?
 
schliesse mich hier kurz mit an, um nicht einen neuen Thread zu eröffnen.
ich mag die MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G anschaffen (aktuell gtx680^^), aber bis das neue Board, nebst CPU und RAM (z270+i7 7700k+32gb) kommt, wird diese noch ins alte System gesteckt, das alte Asus-Board (Asus P8Z77-V Pro) sollte das doch noch für ein paar Wochen packen, gell? :) [Netzteil: bequiet Straight Power 480W]

ps. manche käufer berichten von lieferungen einer "MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G V330-015R" die etwas niedriger getaktet sei, statt der "MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G V330-001R" (referenz-nr. der normalen 1070 von msi), manche gar von "... V330-018"....wo ist das aufgeklebt/eingraviert, damit ich das dann kontrollieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etl. ist ein BIOS Update notwendig, aber grundlegend kein Problem die Karte auf dem Board zu betreiben. Würde den Xeon aber auch überhaupt nicht austauschen gegen Sockel 1151, soviel Mehrleistung gibgs da nun auch nicht (~20-30%) .... jedenfalls steht es nicht ansatzweise in Relation zum Anschaffungspreis.

Upgrade deine Grafikkarte und gut .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Offizielle Sysanforderungen sind in der Regel Bullshit, wie gesagt selbst ein FX4000 schaft stabile 60FPs in dem Spiel. Jeder Test bestätigt, dass es eig. nur Grafikkarten Power benötigt.
http://www.pcgameshardware.de/Mass-...712/Specials/Mass-Effect-Andromeda-1223325/2/

Nebenbei unter Empfholen stehen i7 VS FX ... der i7 ist deutlich schneller, auch dein XEOn ist deutlich vorm FX8350. Soviel zu den Angaben :)

Typische 0815 Support Antwort die du da bekommen hast..... wenn office/Desktop etc. ruckelt hast du ganz andere probleme ... evtl schon an der HDD oder WIndowsinstallation. Am Prozessor liegt das mit Sicherheit nicht.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben