Excelvideos für Anfänger/Mac

FreMü

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich such nach einer guten Einleitung für Excel auf Mac. Kann mir jmd. was empfehlen?
 
Excel ist ein mächtiges Tool. Einfach blind links Videos zu gucken finde ich da wenig Zielführend. Einfach nach konkreten Problemen suchen. Google und co werden schon was finden.
 
Hi

Wenn es kostenpflichtig sein darf, kann ich Dir die Videos von Video2Brain empfehlen. Die bieten Lernvideos zu allen möglichen Themen, ich finde jedoch gerade die beiden Dozenten Lorenz Hölscher & René Martin im Bereich Excel sehr empfehlenswert. Auf YouTube gibt es natürlich auch Tutorials, allerdings nicht in dieser Qualität.

Die Videos sind für Windows erstellt, aber grundsätzlich lassen sich diese problemlos auf Mac übertragen. Das Programm an sich ist ja dasselbe und gerade in den neueren Versionen sind die Unterschiede gering.

https://www.video2brain.com/de/excel
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/user/ExcelIsFun

Allerdings ist Excel, wie schon gesagt, extrem umfangreich. Wenn du ein Problem hast, und weißt, dass du dafür Funktion X brauchst, kannst du im obigen YT Channel danach suchen - da wirst du wahrscheinlich eine sehr gute Erklärung für die Funktion bekommen.
 
Zurück
Oben