Bitte um Fehleranalyse und Lösungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vrathyas

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
15
Hallo liebe CB-Comm,

mich plagt an meinem Zweit-PC seit Wochen ein Problem welches ich weder nachvollziehen noch irgendwie lösen kann.

Sachverhalt:

1. Der Monitor geht unabhängig von der laufenden Anwendung, in unregelmäßigen Abständen kurz aus und wieder an
-> dies kann 3-4 mal hintereinander passieren, mehrmals am Tag oder auch einen Tag lang garnicht
-> es ist auch schon vorgekommen, dass er während des spielens ganz ausblieb
-----> es half kein An/Aus und kein HDMI Rein/Raus
-----> erst ein Alt+Tab aus der laufenden Anwendung lies ihn wieder anspringen

2. Ich betreibe 4 phys. Laufwerke -> 1 SSD (Main), 2 HDD (D: Backup, G: Games), 1 DVD-RW (E:)
-> D: schaltet sich auch im laufenden Betrieb scheinbar immerwieder ab oder taucht nach boot erst garnicht auf
-> E: wird manchmal ebenfalls nicht erkannt
----> sämtliche Laufwerke sind via SATA korrekt angeschlossen und im UEFI erkannt
----> die gleiche Konfiguration lief vorher ein gutes Jahr problemlos

3. Das Ganze wir seit kurzem auch von Systemabstürzen begleitet
-> Bluescreen oder gar roter Bildschirm mit anschließendem reboot
-> teils extrem lange Bootzeiten oder Freeze im Bootscreen



Einzige Änderung der Hardwarekonfiguration innerhalb der letzten 6 Monate war das hinzufügen einer Aerocool Touch 2100 Lüftersteuerung die selbst problemlos funktioniert.


Sys-Specs folgen nach reboot. D: hat sich eben wieder verabschiedet.


Hoffe ihr könnt helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben