• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro Controller mit PS4 Blutooth pairing wie?

stillshady

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.373
Hallo zusammen,

ich habe versucht den PS4 Controller (Dualschock 4 neu) an meinen PC (Win10) anzuschliessen zuerst per usb Kabel.
Pc erkennt null, egal welcher usb Port genommen wird er findet ihn nicht.

Dann hab ich es über Blutooth probiert und das klappte auch. Controller erkannt (kabellos)...kann aber dennoch nicht damit daddeln,
egal ob Witcher 3 oder irgendein Spiel...Controller hat null reaktion.

Tja jetzt wollt ich aufgeben und meinen Controller wieder an die PS4 anschliessen.
Über USB Verbindung geht nix mehr und kabellos erst recht nicht.

Meine Frage nun wie kann ich den Controller wieder an meiner Ps4Pro nutzen?
 
Pad per Kabel mit der Konsole verbinden und den PS-Button 1-2 Sekunden gedrückt halten.

Ansonsten mal einen Reset beim Gamepad tätigen. Da ist ein kleines Loch auf der Rückseite (neben einer Schraube).

im23iifx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber alles schon ausprobiert....ohne Erfolg.
Zuvor ging er aber noch einwandfrei...ich dreh noch durch
 
Controller vielleicht defekt?

Als du das Pad über BT mit dem PC verbunden hattest ging das Pad dort im Gerätemanager (Kenne ich zumindest noch so, dass es bei Gamepad eine Übersicht der Buttons & Sticks gibt und dort entsprechend angezeigt wird, wenn Eingaben registriert werden.).
 
geht er denn überhaupt noch an wenn du den Button drückst oder lädt zumindest wenn er am Kabel hängt?
 
dass es bei Gamepad eine Übersicht der Buttons & Sticks gibt

hab ich nicht gefunden (Win10)
ich weiss was du meinst und unter Win7 weiss ich auch wo.

aber kaputt glaub ich nicht, ging ja vorher auch noch.

Ich starte die ps4 und warte bis die Aufforderung kommt PS Taste drücken.
dann schliess ich den Controller per usb an, drücke die PS Taste (egal wie lange) dann Blinkt die leiste blau und nach einiger Zeit wirds
am Controller orange und er geht wieder aus.

EDIT:

Controller wird unter win10 erkannt und der Tastentest klappte auch (habs gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich des Menüs von Windows. Drück einfach Start und gib USB ein. Dann kommt direkt "USB-Gamecontroller einrichten"

Zum Controller: Blau ist ja richtig, d.h. er ist gepaired. Aber blau blinken sollte der eigentlich nicht sondern einfach nur blau leuchten. Orange heißt er lädt und wenn das ausgeht heißt es er ist voll. Jetzt frag mich nicht warum er nicht funktioniert. Sicher das du den Resetbutton lange genug gedrückt hast?

Hast du mal nen anderes USB-Kabel probiert? Eventuell ist das einfach hin
 
Hast du mal nen anderes USB-Kabel probiert? Eventuell ist das einfach hin

Ich danke dir jetzt klappts.Neues Kabel dran und zack.....

An alle vielen dank
 
Zurück
Oben