News Neue extreme Prozessoren von AMD und Intel

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Sowohl bei AMD als auch bei Intel stehen für das kommende Jahr neue extrem teure und gleichermaßen schnelle Prozessoren auf dem Programm: Am 16. Januar wird Intel seinen Pentium Extreme Edition 955 mit 3,46 GHz Prozessortakt, Dual-Core und 2x2 MB L2-Cache vorstellen. Im gleichen Zeitraum wird auch AMDs Athlon 64 FX-60 erwartet.

Zur News: Neue extreme Prozessoren von AMD und Intel
 
bevor nächstes jahr die angekündigten stromsparenden modelle von intel herrauskommen

setzen sie nochmal einen drauf in sachen hoher stromverbrauch und schlechte effizienz
 
Tja, Intel muss handeln, sonst ist der Zug von AMD abgefahren.
Aber 3 GHz für nen AMD mit overclocking wären echt heftig.
 
och ja, der FX-60 könnte mein CPU werden !

( "mein CPU" werden, damit sage ich nicht, dass es mein nächster wird, sondern dass ich daran interesse habe, es aber erst ab sagen wir mal 300€ interessant wird *g* ) .. Mein jetziger PC ist nichmal halbsoviel Wert !
 
Der Preis, Der Preis! Föllig irre für mich, aber für mich haben die das devinitv nicht entwickelt :D
Da hat so manch Auto von mir weniger gekostet >in Erinnerung schwelg<
 
Hallöchen

Ich möchte hier Pro-AMD Kommentare nicht abwerten oder kritisieren, nur mal so viel:

Vielleicht werden einige wissen das die neuen Intel Prozessoren im 65nm Bereich gefertigt werden =>

Höhere Taktung möglich.

Vielleicht ist es auch einigen aufgefallen das im weiten Internet einige Berichte auftauchen die den neuen Pentium Ds der 9xx Reihe eine Taktanhebung mit Boxed Lüfter @ 4,5 Ghz leicht zu gelingen bescheinigen.

Was das bedeutet darf man sich ausmahlen ;-) In Bezug auf andere Kühlungen selbstverständlich!

Und man muss sehen das der Intel durchaus gefährlich nahe an die AMD X2s rankommt und da ist ein 3 Ghz X2 garnicht mal so deutlich überlegen wenn ihm da ein 4,5 Ghz Presler vorgesetzt wird.

PS: Guckt euch demnächst mal an wer sich hier was für Preise erlaubt ;-)

Früher war es Intel die mit ihren Preisen den Markt kontrollierten und übermäßig hohe Preise verlangten, nicht nur am FX60 wird zu sehen sein wer dieses mal das Preiszepter schwingt! ;-)

Tschüssi

Wird ein spannender Kampf und ich hoffe wir als Konsumenten profitieren von guten Preisen!
 
Yello-Dog :) schrieb:
Tja, Intel muss handeln, sonst ist der Zug von AMD abgefahren.
Aber 3 GHz für nen AMD mit overclocking wären echt heftig.

Hö was wieso?
1. Der D955 ist günstiger
2. HT
3. lässt der sich sicher auch ganz gut übertakten.
 
Hoffentlich wir dann der X2 4800+ auch billiger weden (600-700€ wären schön) wenn der FX 60 erscheint!
 
Gut zu wissen! Da sollte man wohl mit dem Kauf eines neuen CPUs bis Ende Januar warten. Bin gespannt wie dann die Preisgestaltung der anderen Proz aussieht!

Grüßle,
Dilandau
 
Hey,

Die technischen daten sind für den Konsumenten wichtig, mal ist da amd, mal intel besser - als normaler user wird man im alltagsgebrauch das ganze an zwei sachen merken: stromverbrauch und hitze. Ansonsten bieten beide firmen stabile, gute prozessoren an, nur der preis für den endkunden wie unsereins ist eine glatte unverschämtheit und zwar von beiden firmen !!!

MFG

Norbert
 
Ich bin mal gespannt. Wie die leistungs für diese neue Prozessoren aussieht? ich kann es kaum erwarten.:D
 
Also ich wage zu bezweifeln, dass dieses Konzept aufgeht. Die Dinger sind doch einfach nur teuer. Wenn man ein bisschen auf Leistung verzichtet, dann kann man locker die Hälfte sparen.
Also ich warte lieber auf die komplett neue Generation, die dann einen angemessenen Stromverbrauch und erträgliche Hitzeentwicklung bietet. Hoffentlich ;)
 
Wie soll schon die Leistung beim Pentium 4 aussehen.

Das was man jetzt vom 670er Pentium 4 kennt nur mit "fast" brachliegernder 2 Unit.

Ich werde das Teil nicht kaufen sondern haare der Dinge die da kommen.
 
naja der 955xe wird die große lücke zum x2 4800+ verkleinern
durch den höheren fsb und cache dürfte er deutlich schneller als ein D940 sein
 
Dilandau schrieb:
Gut zu wissen! Da sollte man wohl mit dem Kauf eines neuen CPUs bis Ende Januar warten. Bin gespannt wie dann die Preisgestaltung der anderen Proz aussieht!

Grüßle,
Dilandau

Es lohnt sich auf jeden Fall bis Ende Januar zu warten. Die Weihnachtszeit ist vorbei, die Preise gehen wieder runter, neue Prozessoren lassen die Preise der auf dem Markt vorhandenen ebenfalls zurückgehen. Wenn also dann der X2 4800+ erschwinglich sein sollte, Preis um die 600,-€, dann könnte man zuschlagen. Seine Leistung dürfte für mehrere Jahre ausreichen, immerhin ist er heute der Performanceführer mit Abstand. Schliesslich kommt es aber immer auf die Anwendung(en) an, die man einsetzt. Ein Virenscan, Textverarbeitung und Internet begnügen sich auch mit viel weniger Leistung und da wäre es nicht klug, soviel Geld für eine CPU auszugeben.

Grüße...Rapist
...............................!"Ö"!............................:cool_alt:
 
Also nen TDP von 95W beim FX-60 halte ich doch für ein ziemliches Gerücht... wenn schon der FX-57 nen TDP von 104W hat.
AMD glaubt immer noch, dass Leute zu unverschämt überteuerten CPUs greifen *lol* ein X2 3800+ ist mit Sicherheit min. genau so weit zu OC wie ein FX-60...
 
hier haben wirklich "sorry" eineige ein rad am meine ich.

ist doch scheiß egal ob du pentium oder amd höher oc kannst.

es geht darum wer den schellsten proz (ab "werk") hat und nit welcher spinner mit stickstoff mehr raus bekommt.

bin auch mal gespannt was intel da treibt immer die ee müll da aber kann ja sein das die neuen besser werden.

es wird immer leute geben die sich diese "teuren" prozessoren holen. es gibt ja auch leute die sich für 100000€ einen BMW kaufen. :freak:

@ Ycon: nur weil du kein geld für so teure dinger hast, ich übrigens auch nit, musst du dich nit drüber aufregen. es gibt halt "kinder" die zu mama oder papa gehen und das dann direkt bezahlt bekommen oder leute die genug geld haben umsich sowas zu kaufe. ja auch in deutschland und weltweit bestimmt auch.

also wünsch euch allen mal ein hoffentlich nicht überteuertes wochenende! *g
 
LOOOOOL

Der Intel CPU braucht schon wieder ein neues Mainboard.
Das wird ja langsam langweilig mit dem ständig Chipsatzgewechsle.

DAs scheint ja so als ob Intel das macht damit die Chipsatzkonkurenz erst garnicht aufkommt,
weil gar keine Zeit bleibt was zu entwickeln, nach 3 Monaten kommt die nächste CPU und schon wieder
ist ein neuer Chipsatz fällig. *Rofl*
 
@17 ja klar...
das nächste mal denken, dann schreiben...
ich habe noch keinen x2 3800+ erlebt der mit wakü und erhöhter spannung über 2,8 kommt...
der fx60 packt das mit luftkühlung ohne spannungserhöhung
 
Zurück
Oben