News Apple: iPhone 7 Product Red in Rot, iPhone SE mit 128 GB

Die Sache ist nur, dass sich viele große Firmen an der Initiative "Product Red" beteiligen.
Wie z.b. American Express, Microsoft, Dell, Motorola, Nike... die machen bloß nicht so einen "Hermann" um die Aktion, so wie Apple.
Als Anhang mal noch ein paar Produktbeispiele.
 

Anhänge

  • american-express-red-credit-card.gif
    american-express-red-credit-card.gif
    59,2 KB · Aufrufe: 741
  • 12-7-08-windows-red-vista.jpg
    12-7-08-windows-red-vista.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 621
  • 8682446_sa.jpg
    8682446_sa.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 632
Fairbrecher schrieb:
Die Sache ist nur, dass sich viele große Firmen an der Initiative "Product Red" beteiligen.
Wie z.b. American Express, Microsoft, Dell, Motorola, Nike... die machen bloß nicht so einen "Hermann" um die Aktion, so wie Apple.
Als Anhang mal noch ein paar Produktbeispiele.

Naja, wo macht Apple einen "Hermann" aus diesem iPhone Product red ? Es wurde relativ still im applestore präsentiert und das war es doch auch ?! Oder irre ich mich ?
Wer ein "Hermann" aus dieser Geschichte macht sind die Menschen drum herum...vor allem wie Du sich darüber äussern das sie einen "Hermann" daraus machen ;)

Apple ist eine AG, nichts zu verschenken, kein Ziel die Welt zu retten sondern einfach Profit zu machen. Das machen Firmen nunmal so.

Wer kein Bock drauf hat, Finger weg und ein Fairphone kaufen.

so long

P.S. Ausserdem ist Apple ein tolles Sprachrohr für die product red Kampagne, den sie haben ein Bekanntheitsgrad von 9x%
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super,

rotes Iphone ....:(


ich brauch nen neuen Mac mit anständiger Leistung ....

Aber ne neue Farbe is ja wichtig....(
 
Computer_Nooby schrieb:
Chic, Chic. Kann mir die Farbe gut bei meinem IPhone 8 vorstellen. Apple ist allen anderen Herstellern einfach mal wieder meilenweit voraus.
Aha, weil sie ein rotes Telefon rausbringen. :freak: Gab es ja noch nie
 
scheischmanfred schrieb:
Was regt ihr euch auf? Spendet ihr?

1. Ich hab mich nicht aufgeregt, ich hab die Aktion nur als das benannt was es ist: eine PR-Aktion!

2. Du sollst nicht von dir auf andere schließen. Ich gebe spende prozentual wesentlich mehr als Apple von meinen Einnahmen ... Ok ist auch nicht schwer ... Nebenher arbeite ich auch Ehrenamtlich für 3 verschiedene Einrichtungen (2x Kinder & Jugendarbeit + 1x Behindertenarbeit) ... also ich muss mich sicher nicht vor Apple verstecken wenn man betrachtet wie viel ich geben kann und davon abgebe ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RenoRaines schrieb:
Na da werden sich Bayern Spieler und Fans aber freuen... Gibt es ihr Status Symbol nur 1 nun endlich in der Vereinsfarbe ^^

Mir als Antibayern-Fan ist die neue Farbe aber komplett egal wie auch das iPhone selbst als Mate 9 Besitzer :)

Ja ich bin so einer der sich freut. Aber rot muss ja nicht gleich Bayern München sein. Gibt genug andere Mannschaften, auch nicht Fußball, welche sich mit rot assoziieren lassen.
 
Da das Komplett undurchsichtig ist, ist das nicht nur eine PR Aktion. Damit lassen sich super Steuern sparen. Wenn die, wie ein User mal benannt hat, vernünftig Steuern zahlen und Foxconn Mitarbeiter so zu bezahlen, dass die mal in den urlaub fliegen können und nicht vom Dach der Fabrikhallen

Ich sehe schon kommen, "ich habs zwar 1119€ für nen Handy ausgegeben, aber es war ja auch ne gute Tat".
Erinnert mich an das "Saufen für den Regenwald".
 
Zuletzt bearbeitet:
cerar schrieb:
das SE schaut dezent aus...
128 gb sd card aber neulich
für 28 euro gekauft...media Markt...

Dir ist schon klar das du eMMC nicht mit MicroSD vergleichen kannst?
60-70MB/s SD vs 1+GB/s eMMC Lese Geschwindigkeit
 
Ist diese rote Sonderedtition nur begrenzt verfügbar oder für immer ?
 
Ghostshield schrieb:
Dir ist schon klar das du eMMC nicht mit MicroSD vergleichen kannst?
60-70MB/s SD vs 1+GB/s eMMC Lese Geschwindigkeit

Doch kann man.
eMMC erreicht niemals 1GB/s.
Dort ist bei etwa 250MB/s Schluss.
Und die Schreibgeschwindigkeit ist unterhalb von 100MB/s

Was du meinst ist UFS2.0 oder das Apple eigenes Gedöns ;)

Und Fotos, Videos und Musik ist es egal ob die mit 60MB/s oder 1GB/s gelesen werden :)
 
Volkimann schrieb:
Aha, weil sie ein rotes Telefon rausbringen. :freak: Gab es ja noch nie

"computer_nooby" hat eine ungewohnte art zu posten. er meint immer genau das gegenteil von dem was er schreibt;)

@topic
der youtuber "mkbhd" hat zufälligerweise eins zum unboxing am start.
wer interesse hat kann ja mal gucken.

https://www.youtube.com/watch?v=VDsjYTMyh94
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds schick wenn auch die Front in Rot wäre, oder zumindest der Homebutton rot eingefasst wäre.
[F]L4SH schrieb:
Weiß jemal wie viel vom Erlös an diese Foundation geht? 2,50$ pro verkauftem iPhone oder so? Darüber würde die Marge ja in selbstzerstörerische Gefilde rutschen :evillol:
Dürften wohl wie üblich so um die 7-10% vom Verkaufspreis sein.
Wieviel das vom Erlös ist dürfte schwierig sein zu sagen, die genauen Gewinnmargen weiß man ja nicht.
Zumindest stehen hier mal die Beträge in $ der Project Red Geräte, allerding ist der Betrag vom iP7 noch nicht angegeben.https://en.wikipedia.org/wiki/Product_Red

wunschiwunsch schrieb:
Das ist doch nur Marketing, nicht mehr. Wenn sie an dem Problem interessiert wären, dann würden sie sich damit abseits von nen paar Special Editions kümmern. Allein schon die ganze Intransparent von Product Red, dass nicht gesagt wird wie viel wirklich an Global Fund fließt entlarft die reine PR Aktion.
Die Intransparenz wurde ja bereits öfter kritisiert.
Mit Bono arbeiten sie aber schon länger zusammen bei Marketing-Aktionen.
Man könnte auch direkt an an Global Fund spenden oder Jobs&Cook sich zB bei The Giving Pledge beteiligen ohne großes TamTam, so ist das halt wesentlich werbewirksamer und der Synergieeffekt dürfte die Spendensumme wohl deutlich übertreffen.
Muss man jetzt nicht gut finden, aber zumindest tun sie überhaupt was.
 
Zuletzt bearbeitet:
wunschiwunsch schrieb:
Das ist doch nur Marketing, nicht mehr. Wenn sie an dem Problem interessiert wären, dann würden sie sich damit abseits von nen paar Special Editions kümmern. Allein schon die ganze Intransparent von Product Red, dass nicht gesagt wird wie viel wirklich an Global Fund fließt entlarft die reine PR Aktion.

Du willst also, dass Apple an Charity zahlt, aber gleichzeitig auch darüber kein Wort verliert und es nicht für's Marketing benutzt. Wäre es Dir denn lieber, Apple würde gar nichts an Charity zahlen?

PS Manchen Leuten kann man es einfach NIE Recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gustlegga schrieb:
Naja, der Grundgedanke etwas wohltätiges zu tun ist eigentlich nicht damit auch noch Werbung zu betreiben. ;)

Naja, der Grundgedanke einer Aktiengesellschaft ist eigentlich nicht wohltätiges zu tun. ;)
 
@yast
So gesehen.... Dann gehts also doch nur um Marketing. :stacheln:: :p

Man mag zu Product Red durchaus eine differenzierte Meinung haben und man muss auch Apple nicht mögen, aber immer nur Kritik zu äußern und jede News zu nutzen um gegen Apple zu bashen ist auch nicht der richtige Weg.
Ich bin selbst nicht unbedingt ein Applefan, und das Gehabe mancher die alles aus Cupertino als den heiligen Gral der Technik darstellen nervt mich genau so, trotzdem muss ich nicht alles schlechtreden und die Produkte sind zum großen Teil ja auch gut.
Aber wir kennen das ganze ja aus anderen Threads Intel<>AMD<>nVidia...
Das alles ist so ermüdend dass man oft schon nicht mehr in die Kommentare klicken mag, geschweige denn mitdiskutieren will.

Mich würde es wirklich mal interessieren ob diejenigen die hier immer am lautesten schreien die Leute in ihrem Bekanntenkreis genauso anmachen wenn sie Produkte der Konkurenz ihres favorisierten Herstellers kaufen, oder sich gleich den Freundeskreis nach Marke aussuchen...
Wohl eher nicht, es flamed sich ja nur anonym so gut.
Und dann wollen diejenigen als Erwachsene behandelt werden....
Einfach nur peinlich und nervig das ganze. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
gustlegga schrieb:
@yast
So gesehen.... Dann gehts also doch nur um Marketing.

Was denn sonst? Das heißt aber noch lange nicht, dass es schlecht ist. Solange beide Seiten etwas davon haben ist es doch vollkommen legitim.
 
Zurück
Oben