News AMDGPU: Varianten von Vega 10 und Polaris 12 im Linux-Treiber

Wobei den meisten, auch mir, .. "oberes Mittelsegment" absolut reicht.

Also wartet man gern.

Raven Ridge verschiebt sich scheinbar (spät) in 2018 ... sonst würde es Polaris 12 wahrscheinlich nicht mal geben.
Raven Ridge iGPU dürfte doch deren Leistung ziemlich identisch sein.
 
"oberes Mittelsegment" ist relativ. Ein GP104 hat eigentlich von den Specs wenn überhaupt "oberes Mittelsegment" Charakter und rennt seit 1 Jahr AMD davon. AMD ist im Zugzwang und Polaris 12 wird da kaum was dran ändern.

Wenn man rein über den Preis geht ist "oberes Mittelsegment" eben das was die aktuelle Marktsituation mit ihren Preisen darunter versteht. Und wenn man da 300€ ansetzt dann bekommt man eben mickrige GP106 Polaris 11/12 CHips dafür.

Wird Zeit dass AMD die GTX 1070 / 1080 zu "oberes Mittelsegment" degradiert. Wie gesagt - 1 Jahr nach deren Launch ist das überfällig.
Ergänzung ()

Atent123 schrieb:
Wobei 8GB HBM2 mit dem HBMC Controller ja eigentlich ausreichen dürften.

das ist rein spekulativ. Wenns nach AMD geht wird das natürlich ausreichen.

Edit: Ich hoffe Vega 10 zeigt sich bald. Ich brauch ne neue Karte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Polaris 12 soll ja auch überhaupt kein oberes mittelsegment sein sondern in der RX 550 eingesetzt werden. Das ist Low End.
Keine Ahnung wie du darauf überhaupt kommst, dass Polaris 12 da NVidia in Zugzwang bringen soll.

Außerdem ist eine 1070 schon seit Erscheinen "nur" oberes Mittelsegment zu einem hohen Preis.
 
Skamander schrieb:
Ich glaube Du vergisst den Servermarkt in dem Ryzen in Form vom Naples schließlich auch spielen wird. Der High-End Naples mit 32 Kernen und 128 PCIe lanes wird sich bestimmt nicht schlecht verkaufen da es 128 PICe lanes soweit mir bekannt ist bisher noch nicht gegeben hat (Intel hat 80?). Kann man für Deep Learning schön mit 8 Nvidia Quadro paaren.

Der Servermarkt ist allerdings kein Nischenmarkt. Zudem sprach ich nur über Grafikchips.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben