News iPad (2017): Apple ersetzt das iPad Air 2 mit Verschlimmbesserungen

Technisch (und laut Kommentar über mir auch optisch) ein iPad Air 1 mit dem A9-SOC und dementsprechend schnellerem LTE/Wi-Fi.

Da kann man jedem nur zu einem (gebrauchten) Air 2 raten.

+ dünneres, leichteres Gehäuse, liegt besser in der Hand
+ der A8X und der A9 nehmen sich nicht viel
+ das laminierte Display ist ein Segen bei hellen Umgebungen (hab den Schritt vom Air 1 auf 2 selbst mitgemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
CB schrieb:
Im Gegenzug gibt es aber auch zwei klare Verschlechterungen gegenüber dem iPad Air 2: Das neue Display ist nicht mehr vollständig laminiert, sodass es mit größerem Abstand zur Glasscheibe verbaut ist, außerdem fehlt die Antireflex-Beschichtung.

In wie weit würde das in einem Vergleich mit dem iPad Air (1. Generation) auffallen? Möchte eigentlich Updaten, da mir 32 GB inzwischen zu wenig sind. Der Rest ist okay, obwohl im Vergleich zum iPhone 7 schon teilweise Große Geschwindigkeitsunterschiede auffallen.

Naja und mehr als 1GB RAM wären auch schön, speziell für Safari.

Edit: Da ist ja schon eine Teilantwort auf meine Frage ;)

**Martin** schrieb:
+ das laminierte Display ist ein Segen bei hellen Umgebungen (hab den Schritt vom Air 1 auf 2 selbst mitgemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat kein schnelleres LTE, auf Apples Website steht LTE 150
866Mbit 802.11Ac konnte doch auch schon das IPhone 6?
 
Ha, da bin ich ja richtig froh mir ein gebrauchtes AIR2 für 190€ geschossen zu haben :p
 
Also mir gefiel das Display im Air 2 bedeutend besser als das im Air 1, fühlt sich viel "lebendiger" an.
Aber mal Tests abwarten.
 
Sehr gute Neuerung:
Der einzige Kritikpunkt den ich beim iPad Air 2 habe ist, dass es zu dünn ist und dadurch die Lautsprecher vibrieren. Ist hiermit hoffentlich behoben.

Den Quatsch von wegen "Antireflex-Beschichtung" und "laminiertes Display" ist nur Marketingblabla, merkt kein Mensch den Unterschied.

Wenn noch mit Touch ID 2 ists ein sehr gutes iPad zu einem guten Preis.
 
Neu ist der A9-Prozessor des iPad, der aus dem iPhone 6s (Plus) stammt und mit zwei Twister-Kernen statt zuvor drei Typhoon-Kernen arbeitet, die im iPhone mit bis zu 1,85 GHz takten dürfen.

Ich bin bei apple jetzt nicht firm, aber wenn ich aber die Anzahl und Art der Kerne ändere, inwiefern ist es der selbe Prozessor ?
 
yast schrieb:
Die Preisgestaltung finde ich etwas komisch. 329$ ohne Steuern würden sich eigentlich zu 363€ inkl. dt. MwSt übersetzen lassen. 399€ empfinde ich da eine wenig zu hoch angesetzt.

Das merkst du erst jetzt? Mittlerweile völlig normal. Vergleich mal die Preise von den Macbooks, da haut es dich von den Socken.
Wir Europäer müssen unfreiwillig komische Gebühren bei Apple zahlen!

Zu dem Artikel: Woher habt ihr die Informationen mit dem größeren Akku? Alles sehr dubios. Nirgens konnte ich Fakten finden. Am besten raus nehmen bevor sich jemand beschwert ;)
 
statt eines aufgebohrten IPad Pro 10 mit gutem 600Mbit LTE Modem kommt sowas...
das kommt dann wahrscheinlich mit dem alten Intel 450mbit Modem nach DE. Während Vodafone das neue 500/600Mbit Netz scharf macht, wo es dann mit 375 Mbit rumdümpelt.
 
Axxid schrieb:
Ich bin bei apple jetzt nicht firm, aber wenn ich aber die Anzahl und Art der Kerne ändere, inwiefern ist es der selbe Prozessor ?

War glaube darauf bezogen das der Prozessor des Air2 drei Kerne hat.
 
Bin jetzt auch etwas ratlos ob das jetzt eine sinnvolle Ersatz zum Air 1 wäre.
 
Kleiner Fehler in der Bildunterschrift:
"iPad mini 4, iPad, iPad Pro 9,7" uns 12,9""
 
Axxid schrieb:
Ich bin bei apple jetzt nicht firm, aber wenn ich aber die Anzahl und Art der Kerne ändere, inwiefern ist es der selbe Prozessor ?
Im Air 2 war es ein A8X mit 3 Typhoon Kernen, im neuen iPad ist es der A9 mit zwei Twister Kernen, welcher so auch im iPhone 6s steckt.
 
**Martin** schrieb:
+ dünneres, leichteres Gehäuse, liegt besser in der Hand
+ der A8X und der A9 nehmen sich nicht viel
+ das laminierte Display ist ein Segen bei hellen Umgebungen (hab den Schritt vom Air 1 auf 2 selbst mitgemacht)

1. Das dünnere gehäuse ist schrott, weil dadurch lautsprecher vibrieren.
2. jo
3. dafür soll das display heller sein. im endeffekt merkt keine sau den unterschied.
 
Pitt_G. schrieb:
... wo es dann mit 375 Mbit rumdümpelt.

Also mal voll im Ernst: Gibt es irgendeinen Anwendungsfall, bei dem ein iPad schneller sein muss als 375MBit? Das sind immerhin knappe 50MByte in der Sekunde
 
Möööp ,, wieder etwas Geld "gespart".

Wollte eigentlich mein iPad Air 1 ersetzen .

Aber dieses "iPad" können sie behalten. Blöd nur das sie damit eh wieder erfolg haben werden, da es ja mit 399€ soooo günstig ist ;)
 
supermanlovers schrieb:
Bin jetzt auch etwas ratlos ob das jetzt eine sinnvolle Ersatz zum Air 1 wäre.

aufjedenfall! 2 Prozessorgenerationen weiter vorne, doppelt soviel RAM und gut gerüstet für die Zukunft.
Da du das iPad Air 2 Display sowieso nicht gewohnt bist, wirst du ganz sicher nicht enttäuscht werden.
Ich warte aber noch etwas auf die ersten Praxis-Tests, die Frage ist ob sich der größere Akku positiv bemerkbar macht oder nicht
 
Zurück
Oben