News iPad (2017): Apple ersetzt das iPad Air 2 mit Verschlimmbesserungen

supermanlovers schrieb:
Bin jetzt auch etwas ratlos ob das jetzt eine sinnvolle Ersatz zum Air 1 wäre.

Aufgrund des schnelleren Prozessors macht ein Upgrade wohl schon Sinn beim Air 1. Beim Air 2 seh ich momentan aber keinen Handlungsbedarf.
 
Mh okay, aber wie sieht es im Vergleich zu einem Air 2 im Ausverkauf aus? (nicht gebraucht) Das Air 2 32GB kostet bei Amazon 429€ und wird die Tage noch weiter Richtung 399€ sinken.
 
El_Chapo schrieb:
Frage mich wozu man sowas braucht. Da ich seiten wie kinox vergessen kann, nein danke.

Was zum Henker hat das mit dem iPad zu tun und wieso sollte das nicht funktionieren?
 
Mein Air 2 wird es noch eine ganze Weile tun :). War irgendwie klar, das man sich von dem Pro Modellen abgrenzen möchte/muss.
 
Matrickz schrieb:
Zu dem Artikel: Woher habt ihr die Informationen mit dem größeren Akku? Alles sehr dubios. Nirgens konnte ich Fakten finden. Am besten raus nehmen bevor sich jemand beschwert ;)

Du bist der einzige der sich beschwert und das zu unrecht.

Wurde doch sogar schon in den Kommentaren diskutiert, der Wert entstammt der Apple Homepage.
 
Apple wird dadurch wieder den Umsatz ankurbeln, aber verkauft gleichzeitig seine Seele...seit wann verkauft Apple mit einer neuen Generation schlechtere Geräte? Seit wann bläht Apple die Produktpalette so stark auf? Alles wofür Apple mal stand wird immer stärker verwässert, um den Umsatz und Gewinn zu steigern. Das ist der erste starke Riss, wie ich finde.

Mir fällt da nur ein Wort ein: SHAME! SHAME! SHAME!
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ schrieb:
Apple wird dadurch wieder den Umsatz ankurbeln, aber verkauft gleichzeitig seine Seele...

Ich weiß nicht, ob es ganz richtig ist, dass Apple jetzt erst seine Seele verkauft, also seit ich Apple User bin hat Apple auch immer Produkte angeboten, welche zu sehr hohen Gewinnmargen und ohne Top-Ausstattung an den Markt gebracht wurden.
Auch hat sich Apple von einem Hersteller für "Pro-User" zu einem für Jedermann außer dem "Pro-User" entwickelt.

Das iPad ist nun seit jeher ein durchaus sinnvolles aber im Grunde triviales Gerät gewesen, welches ein paar sinnvolle Features hatte aber sonst ein Spielzeug ist.
Da hier jetzt (erst) den Teufel an die Wand zu malen, halte ich für übertrieben, vor allem weil man es dann schon viel früher hätte machen können und müssen.

Das Gerät ist schlecht für Apple Verhältnisse, das kann man so sagen, dass Apple jetzt erst seine Seele für Profit verkauft, das wäre falsch.
Das begann alles viel früher.
 
Liest sich für mich alles so, als hätte Apple keine Lust mehr auf iPad... das Gleiche gilt irgendwie aber auch für die Macs. Mac Mini, Mac Pro, iMac wurden völlig vernachlässigt oder eingestellt und selbst das neue MacBook Pro ist jetzt nicht der Kracher, den ich nach so vielen Jahren erwartet hätte. Fragt sich nur, wofür brennt die Firma überhaupt noch, oder hebt man sich die Highlights für das Firmenjubiläum auf?
 
Back to the Roots... Gewicht, Dicke, Display, Akku anscheinend alles vom iPad Air 1 übernommen; iOS 10 hat das alte Air 1 auch. ;)

Dann brauch ich ein weiteres Jahr nicht zu wechseln, für meine Ansprüche reichen die Geschwindigkeit des A7X und das RAM weiterhin aus.
 
Das Gerät ist schlecht für Apple Verhältnisse, das kann man so sagen, dass Apple jetzt erst seine Seele für Profit verkauft, das wäre falsch.
Das begann alles viel früher.

Mit dem Unterschied, dass früher Apple in gewissen Bereichen führend war:

Design
OS
Verarbeitungsqualität

All das hat doch immer die Apple-Preise gerechtfertigt. Ich sehe das heutzutage nicht mehr. Ich finde, dass das erste mal ist, wo Apple echten Schrott auf den Markt wirft für einen Preis, der jenseits von gut und böse ist. Ich erwarte einfach mehr. Ich hätte mir ein iPad Pro gewünscht, dass einfach keine Stiftfunktion hat und dafür nur 450€ kostet. Wäre drin gewesen, aber Apple will halt ganz klar die Produkte differenzieren.

Aber seit wann macht das Apple über den Preis? Ist doch Unsinn so etwas. Die geben halt alles auf, wofür sie mal standen. Wenn das die berühmte Pipeline von Tim Cook ist, dann war das 7 Plus mein letztes iPhone.
 
Ich kann einerseits schon Apple verstehen, wenn sie nicht jedes Jahr ein neues iPad auf den Markt bringen, da generell Tablets weniger als Lifestyle Objekt gesehen wird als Smartphones es sind und deswegen auch länger in Gebrauch sind! Für Youtube und Onlineshopping benötigt man keine hohe Rechenleistung als bei WhatsApp ;)

Aber andererseits könnte man nach 3 Jahren seit dem letzten Model schon eine etwas umfangreicheres Update erwarten!
 
Ach Gottchen, ein Update vom Air 1/2 wird nicht lohnen, aber das Gerät ist für den Preis nicht schlecht.

Mit der UVP wird Apple die Konkurrenz wieder angreifen können, vor allem wenn das Ding für 299 und 349€ in Angeboten auftaucht.
 
Matrickz schrieb:
Wir Europäer müssen unfreiwillig komische Gebühren bei Apple zahlen!
komische Gebühren: ja, an apple: nicht grundsätzlich ;-)
http://www.zdnet.de/88255822/gema-gebuehr-apple-erhoeht-iphone-und-ipad-preise/

Zum "neuen" iPad": gefällt mir so überhaupt nicht, das Air 2 hat mich bis jetzt (bis auf die Vibrationen) über 2 Jahre komplett überzeugt. Für mich ist das neue Gerät ein klarer Rückschritt. Vermutlich aber, um zum einen den Preis senken zu können, und zum anderen, um es besser vom iPad pro abzusetzen.

Wenn das Air 2 allerdings genauso lange mit IOS-Updates versorgt wird wie das iPad2, stört mich da spersönlich aber erst mal nicht was die so treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@estros

Der Straßenpreis bei Apple ist UVP*0,96 (da es maximal 4% Rabatt auf iPad gibt bei Studenten). Die Läden können auch nicht weiter runtergehen können.
 
@alternativ
Ich sprach nicht vom Straßenpreis, sondern von Angeboten, die Apple mit diversen Händlern durchaus regelmäßig macht.
So bekam ich das iPad Air2 über eBay Wow damals 100€ günstiger, als bei Apple direkt(499 anstatt 599€) drei Monate nach Release.
Saturn&Co. machen ebenfalls gerne Angebote. Da wird was kommen. Für Updater lohnt es sich aber wiegesagt eher ab iPad4.
 
Schon etwas ärgerlich mit dem Displaydowngrade. Suche auch noch ein Nachfolger für mein Air, dem geht der Speicher langsam aus. Wird es dann das S3?!
 
Zurück
Oben