Mainboard + Prozessor

Vanilla2001 schrieb:
Achja und der Speichercontroller kann dann auch bis 2400MHz. Falls du Speicher upgraden musst.
Nicht bei seinem Board. nur bei p und z boards.
Vanilla2001 schrieb:
Vom Preis her ist natürlich der 2500k unschlagbar.

nicht wenn man den 2500k nicht übertakten kann. bei einem h-board ist der 2500k nur messbar schneller.

@TE: setze mal den PC neu auf. das sollte das problem mit dem langsamen booten lösen. aktuelle spiele sollten auf hohen (halt nicht max) settings noch gut laufen, wenns kein 60fps lock sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ ist mir glatt entfallen. Danke für die Korrektur.

Ja auf den 2500k zu gehen macht bei der aktuellen Basis nicht viel Sinn. Auch wenn er preislich, losgelöst von allem, sehr verlockend ist.

Ich denke aber Lübke hat recht, er sollte erstmal die 2 Minuten loswerden. Evtl. durch das Reset oder BIOS Update. Auch wenn ich da Bedenken habe sowas vorzuschlagen.
 
so sorry dass es n bisschen gedauert hat
ich hab jetzt nochmal meine alte graka eingebaut um zu schauen wie schnell mein pc dann hochfährt --> hat knappe 15-20 sekunden gedauert
--> neue Graka wieder eingebaut und schwupp hats wieder knappe 2 minuten gedauert
& ins Bios bin ich bis jetzt auch noch nicht gekommen keine ahnung wieso (keine Taste hat funktioniert)

was ich bis jetzt auch völlig vergessen habe zu schreiben: ab und zu passierts mir auch, dass sich mein PC zwischen Bios und Betriebssystem hochfahren aufhängt - nochmal kommt ja kurz ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Unterstrich.. manchmal erscheint er nicht und ich muss mein PC neu starten
 
Wo du den Rechner neu aufgesetzt hast und ne SSD eingebaut, wurde da auch was im BIOS umgestellt?
Von IDE/SATA auf AHCI?
Wenn die SSD noch als IDE läuft, kann sie ihre Leistung nicht entfalten.
Was war das für eine andere Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok bin im bios phuu
Ich frag nachher im Training mal mein Kumpel ob er was umgestellt hat - ich hab nichts gemacht
Davor hatte ich ne Readon HD6870
 
Hat der Rechner überhaupt ein aktuelles Bios?
 
Im bios unter Peripherie is unter SATA Modususwahl IDE angegeben (muss ich des umstellen)
Ergänzung ()

Ich hab in den bios Einstellungen bis jetzt noch nie was geupdatet also denke ich dass nicht die neueste Version drauf ist (BIOS Version: F3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schritt 1: suche dir jemanden, der sich auskennt: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Schritt 2: derjenige möge mit der alten Grafikkarte oder der internen Grafiklösung der CPU ein Biosupdate machen und die Standardbioseinstellungen laden.
Schritt 3: neue Grafikkarte einbauen und einen Biosreset machen.
Schritt 4: im Bios dann den SATA-Modus auf AHCI ändern (falls es nicht durch Standardbioseinstellungen schon geändert wurde)
Schritt 5: Windows im AHCI-Modus neu installieren.
 
Zurück
Oben