Sporadisches einfrieren in Windows

Terrra

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
480
Moin Leute ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden...

Folgendes Problem:
Der Computer meiner Eltern (https://www.amazon.de/MEDION-System-P5302-Quad-Core-DirectX/dp/B005NQULMS) "friert" gelegentlich ein. Das heißt, dass kurz nach der Anmeldung das Bild stehen bleibt. Es tritt nicht immer auf und manchmal erst nach einer halben Stunde.

Windows 10
Hardware:
CPU: Athlon II X4 640
MB: No-Name Aldi Board ^^
RAM: 4GB
PSU: No-name Aldi Netzteil
Grafikkarte: AMD 5450 (alte wurde schon wegen Artefakten ausgetauscht)

Ich vermute ein Problem mit dem Mainboard oder Netzteil. Memtest werde ich nachher mal laufen lassen.

Habt ihr noch andere Ideen?
 
Deine Festplatte mal auf Fehlerhafte Sektoren Prüfen lassen, eventuell mit "CrystalDiskInfo" und da am besten mal die Smart Werte posten.
 
Erstmal die Standard-Tests wie Memtest86 laufen lassen, dann schauen wir weiter.
Den Rechner (vorallem den CPU-Kühler) säubern schadet bei dem Alter sicherlich auch nicht.
 
Zurück
Oben