welche Capture Card und wie?

jimmyG

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
36
moin jungs,

hab mir jetzt einen streaming pc gekauft und muss mich jetzt mal darum kümmern wie ich mit dem streame und womit....

kann mir da jemande auf die Sprünge helfen bitte

ich möchte:


720p60fps streamen

welche Capture Card benutze ich und wie verbinde ich das ganze?



gruß jimmy



ps: ich hoffe ich bin hier richtig! :D
 
ähh macht man das nicht andersrum... erst überlegen was man braucht und danach kaufen?
ich kauf mir doch auch kein auto und überlege mir danach erst wie ich das benutzen könnte.
 
pc.


ich habe mir schon lange überlegt das ich vom pc aus streamen möchte nur fehlt mir jetzt die Capture Card und die idee wie das funktioniert ....

ich habe 2 pc's

1x Gaming
1X streaming ( befindet sich momentan aber noch in der zustellung )

und diesen pc möchte ich nun restreamen mit einer Capture Card ich möchte lediglich Kaufempfehlungen und eine Umsetzung wie ich dies dann anschließe.

ps: wenn es geht nicht die teuerste damit ich noch was zum essen habe :'D

danke :)
 
Warum einen extra Streaming PC?
Je nach dem was du für eine Graka hast(AMD oder NV) kann man mit Shadowplay oder Relive direkt streamen.
 
Shadowplay bzw. Nvidia Experience (Nvidia) oder XSplit Gamecaster (AMD und Nvidia) reichen dafür.
 
danke leute, hab alles versucht.... nvinc von nvidia ist bei shootern müll sieht komplett kacke aus!
noch dazu hat man immer laggs! ich hab getestet:


I7 3770k
I7 6700k
Ryzen 7 1700

alle mit gtx 1060 6gb


und immer war input lag da! ich komme um den streaming pc nicht drum herum.


deswegen bitte meine frage beantworten :)
 
Wie wäre es mit einer Elgato? Die benutzen doch ziemlich viele Youtuber/Twitch Leute. Die Qualität scheint auf jeden Fall ziemlich gut zu sein.

Zum wie: Soweit ich weiß kommen die "zwischen" GPU und Bildschirm.
 
ich erwarte mehr wie "die benutzen viele" das es mit so einer Capture Card geht ist mir selber bewusst und das man die irgendwo zwischen klemmen muss auch ..... :p
 
Zurück
Oben