Grafikkarte durch OC schrott?

M3GAPlays

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
20
Hey,
neuerdings (seit 1std) habe ich ein Paar Probleme.
Habe wenn ich den PC starte einen Blackscreen und die Monitore zeigen Kein Signal an. Hatte meinen PC neu aufgesetzt und davor meine Grafikkarte Overclocked aber nicht viel (dazu die Spannung um ein Minimales erhöht). Hab ich meine Grafikkarte zerstört? Was mich wundern würde denn es gab nach dem OC keine Ausfallserscheinungen (Bildschirmflackern etc.). Oder ist es einfach ein anderes Problem?
Graka : Palit GeForce GTX 960
Mit Palit ThunderMaster Overclocked
 
Mehr Infos bitte.

-Einmal bitte das vollständige System posten
-Wie viel Spannung verstehst du unter "um ein Minimales"
-Um wie viel MHz wurde die GPU oder der VRAM übertaktet?

Edit: Verstehe ich das richtig, dass du nur NACH dem Neuaufsetzen des Gesamtsystems kein Bild mehr bekommen hast?
 
meine Grafikkarte Overclocked aber nicht viel (dazu die Spannung um ein Minimales erhöht).
Wie hoch übertaktet? Wie hoch die Spannung erhöht?
 
Durchaus möglich, minimal ist ja auch ein dehnbarer Begriff.
Bau sie in einen anderen Rechner ein und machen nen Gegentest
 
Nabend,

Liste Bitte die komplette Hardware auf.
Welches os is installiert?
Wurde an der Hardware etwas verändert außer dem oc?
Schon mal einen cmos reset probiert?
Ich würde (falls vorhanden) zuerst mir der igpu testen. =>System läuft, dann ist es die graka.
Aber normalerweise geht diese nicht durch ein wenig Software oc kaputt.
 
wie lange lief es denn ohne Probleme mit OC vor dem neu aufsetzen
 
Haste ne OnBoard Grafik? Wenn ja nutzte diese fahr dein Windows hoch und setzt die OC werte zurück auf Standart ...
 
purusmods schrieb:
Nabend,

Liste Bitte die komplette Hardware auf.
Welches os is installiert?
Wurde an der Hardware etwas verändert außer dem oc?
Schon mal einen cmos reset probiert?
Ich würde (falls vorhanden) zuerst mir der igpu testen. =>System läuft, dann ist es die graka.
Aber normalerweise geht diese nicht durch ein wenig Software oc kaputt.

Windows 10 Installiert

Core i7 950
16GB DDR3
MSI X58 Pro E

Hab leider keine Ahnung was ein CMOS Reset ist deswegen auch noch nicht gemacht
Ergänzung ()

Napst3r schrieb:
Mehr Infos bitte.

-Einmal bitte das vollständige System posten
-Wie viel Spannung verstehst du unter "um ein Minimales"
-Um wie viel MHz wurde die GPU oder der VRAM übertaktet?

Edit: Verstehe ich das richtig, dass du nur NACH dem Neuaufsetzen des Gesamtsystems kein Bild mehr bekommen hast?

Core i7 950
GTX 960
16GB DDR3
MSI X58 Pro E

GPU und VRAM um 40MHz
Spannung 0,3 V
Ergänzung ()

Hatte kurz Bild 1min ca. dann Blackscreen
Ergänzung ()

Sorry nicht 0,3 V sondern 0,03 V
 
40mhz und 0.03v sollte jede gpu problemlos vertragen. Davon geht sie nicht kaputt.
Welches Netzteil ist verbaut? Evtl. hat das die Biege gemacht und dabei vielleicht auch die gpu mitgenommen. Hast du die Möglichkeit die gpu in einem anderen Rechner zu testen?
 
ich hatte mal mit ner Karte vom Kumpel solche Probleme

hat mein System am selben Monitor nach den Tests ebenfalls verrückt spielen lassen.

hört sich total blöd an - aber zum Bios Reset auch mal Monitor stromlos machen.
hatte da mal ein Phänomen - erklären kann ich es mir nicht.

nach einigem Hin & Her ging alles wieder

viel Glück
 
Zurück
Oben