Thermalright Spacer

lasoft

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
69
Hallo Leute, kurze Frage.

Habe jetzt meinen neune CPU-Kühler eingebaut. Den Thermalright Macho 120 SBM.
Habe übersehen, dass da so ein Spacer (Abstandshalter) dabei ist. Für den Sockel 1151.
Ich habe auch einen 1151 Sockel, habe den i7-7700K.

Ist das übertriebenst schlimm, dass ich diesen Spacer (Abstandshalter) vergessen habe? Will ehrlich gesagt jetzt nicht nochmal den Kühler raustun..

Soll ja Vorfälle gegeben haben, wo Prozessoren kaputt gegangen sind...

LG
 
Hatte aber vor dem Kühlerwechsel auch so viel - und der Thermalright ist doch viel besser, wie der Xilence M403, oder? der sollte dann doch weniger Grad haben..
 
Der Spacer ist nicht da, um Themperaturen zu verbessern, sondern um die CPU vor beschädigungen zu schützen.

Vermutlich steuert dein Mainboard den Lüfter so, dass die CPU immer in diesem bereich bleibt.
 
ist doch nicht schlimm 50-60 Grad. Vielleicht drehen die Lüfter nicht hoch damit es "silent" bleibt :)
 
Wo/Wie kann ich den CPU-Kühler schneller drehen lassen?
 
Zurück
Oben