Welcher RAM am besten für Ryzen 7 ohne zu übertakten

andysonne2017

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
4
Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Ich möchte mir demnächst ein Ryzen 7 System mit einem 1700er oder 1700Xer zusammenstellen und kann mich beim RAM nicht entscheiden.

In meinen neuen PC sollen diese Komponenten reinkommen:

Mainboard: MSI B350 TOMAHAWK
RAM: Corsair DIMM 16GB DDR4-2400 Kit
CPU Kühler: Noctua NH-D15 SE-AM4
Grafik: Zotac NVIDIA GeForce GT 640 (später soll diese rein: MSI GeForce GTX 1060)
SSD: Samsung EVO 850 250 GB
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Übertakten möchte ich mein System nicht.


Würde mich sehr über eure Unterstützung freuen!

Gruß

Andy
 
Wenn du nicht übertakten willst, wieso so ein überdimensionierter Kühler?
Auch ohne zu übertakten kannst du z.B. DDR4-3000 mit niedrigereren CAS Einstellungen betreiben.
Die GTX 1060 würde ich durch eine MSI RX 480 GTX ersetzen.

Schau in die Kompatibilitätsliste vom Mainboard.
Ich würde aber wohl eher Crucial nehmen: die geben auch explizit an single ranke Module zu verkaufen.
 
Ich möchte ein möglichst leises System zusammenbauen, deshalb dieser Kühler, wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin, ob nicht auch ein kleinerer mit niedrigen Umdrehungen schon genug Leistung bringen würde. Preislich wäre auf jeden Fall von Vorteil.

Die MSI RX 480 GTX scheint wirklich das bessere Preisleistungsverhältnis zu haben - wird dann ersetzt.

Könntest du mir einen bestimmten Speicher von Crucial empfehlen?

Dieser scheint bei dieser Konfiguration recht beliebt zu sein:

https://www.amazon.de/dp/B0134EW7G8...lid=2W1EP6R09GP8O&coliid=I2328BBSPM9A9R&psc=1
 
Ohne zu übertakten ist ein HR-02 genauso leise. Der kann auch sehr niedrigtourig laufen.
 
Zurück
Oben