Tablet im Auto, Automatische Ein-Ausschaltung

Project-X

Commodore
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.014
Hallo Leute

Ist echt lange her, seit ich ein Thread eröffnet habe :p
Aber leider war meine Suche erfolglos.

Ich habe (mal wieder) ein Tablet in mein Auto eingebaut, das gute ist, mein Tablet wird nur geladen, wenn ich mein Zündschlüssel drehe und beim heraus ziehen lädt es nicht mehr.

Ich will dies nutzen, um das Display von meiner Tablet Permanent eingeschaltet zu lassen solange es Strom bekommt und beim Unterbrechung soll das Display wieder ausgeschaltet werden.
Gleiches auch für Musik, es soll Automatisch starten bzw. stoppen wenn ich mein Schlüssel ziehe.

Kennt jemand ein App (Android) dafür oder hat eine andere Idee?
 
mit musik nicht, aber das display permanent ein lassen kannst du über die Entwickleroptionen einstellen, wenn du die freischaltest. (ganz oft auf die build version von android klicken)

Wobei meine persönliche Meinung ist: Das was du suchst gibts schon und nennt man autoradio :p Gibts auch mit Touch und ist beim fahren zugelassen. Ein Tablet nicht. Denke das ist auch in der Schweiz so.
 
Alle elektronischen Geräte sind soweit zugelassen (iPods, Tablets usw.)..nur eben Mobilfunkgeräte nicht...thats life (Aktueller Stand in DE)

Wenn das Tablet fest verbaut ist, spricht ja nix dagegen. Ein aktuelles Touch Display von Autos im 100k € Bereich lenkt genauso ab.
 
Es müssten sich auch Dinge über automatisierungs Apps regeln lassen, dazu einfach einen BT Dongle an den Autoschlüssel und in der App bei Verbindung Regeln konfgurieren.
 
Ich denke, da biste mit dem CarPC Forum besser aufgehoben. 😎
Für den normalen PC ist das M-ATX gut.
Beim Tablet ist das nicht ganz so einfach.
Was für eins hast du?
 
Zurück
Oben