Welche Schrauben brauche ich für meinen Kühler (gtx670)

nyxster

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
980
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Meine EVGA gtx670 hatte bisher einen Custom Kühler und nun wollte ich den Standard wieder montieren. Leider musste ich feststellen, dass der Originalbesitzer die benötigten Schrauben nicht mitgeliefert hat. Jetzt hab ich die Karte und den Kühler aber es fehlen ca. 10 gleichgroße Schrauben (alle sehr klein). Haben diese Schrauben einen besonderen Namen bzw. ist es bei allen Grafikkarten eine einheitliche Größe? Würde ein Bild helfen, die benötigten Schrauben zu identifizieren?
mfg
 
Ein Bild würde eventuell helfen, ja. Zusätzlich natürlich noch abmessen wie groß der Durchmesser ist. Außer jemand hier hat zufällig diese Karte.
 
nyxster schrieb:
... Leider musste ich feststellen, dass der Originalbesitzer die benötigten Schrauben nicht mitgeliefert hat ...

In der Zeit des Postes hättest du dem auch eine Mail schicken können.
Die Schrauben müssen jedenfalls passen :D !
1. Schreibe dem Ex-Besitzer.
2. "https://www.conrad.de/de/pc-schrauben-o0415051.html" (ich denke diese hier: "https://www.conrad.de/de/steckkarten-schrauben-978710-15-st-978710.html" - Schrauben für z.B. Grafik- Netzwerk oder Soundkarten)
3. Gehe in ein PC-Klein-Geschäft um die Ecke :D oder Eisenwarengeschäft, nicht Baumarkt, und lasse dich beraten.

Wenn du öfter Schrauben benötigst:
- "https://www.caseking.de/inline-pc-schraubenset-550-teilig-zuth-048.html"
 
Zuletzt bearbeitet:
^^

mit so standard gehäuse/laufwerksschrauben kommt man in der regel bei grafikkarten nicht weit, da passt keine einzige.
das sind noch kleinere, die gibts in keinem baumarkt.
eisenwarenladen hat die bestimmt auch nicht, kann die aber vllt. bestellen.
für die genauen grösen am besten mal den hesteller kontaktieren, vllt. rückt der ja sogar was raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte eine Schraube sicherstellen, Foto wurde gemacht: R44lPBF.jpg
 

Anhänge

  • schraube.jpg
    schraube.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 240
das Ausschlaggebende dürfte nicht nur die Länge sondern vorallem der Durchmesser sein.
 
Von genau dieser Schraube fehlen mir aber ca. 10 Stück damit der Originalkühler wieder mit der Graka vereint ist. Vielleicht habe ich mich im Eingangspost auch unklar ausgedrückt, jedoch ist die Schraube auf dem Bild definitiv von der Grafikkarte und es sind noch identische Löcher offen, die nun mit denselben Schrauben gefüttert werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nyxster, nagut, wenn die Schraube in alle Löcher passen wird es wohl so sein, es muss ja nur Plastik angeschraubt werden, oder?
 
Die Schraube hat wohl nix mit der Verbindung Grafikkarte -> Kühlkörper zu tun. Dafür ist das Gewinde zu grob.

Bei allen Grafikkartenkühlern die ich in demontiert hab, sahen die Schrauben so aus:
DSC05258k.jpgDSC05257k.jpgDSC05251k.jpg

Also Senkkopf/Flachkopf mit Kreuzschlitz und Gewinde M2,5.
 
Danke an den letzten Post. Tatsächlich passte die Schraube vom Bild nicht in das gewünschte Loch, obwohl es praktisch identisch aussah. Ich habe mich deshalb auf die Suche nach anderen Schrauben gemacht und tatsächlich die richtigen finden können. Komme mir etwas dumm vor, andere Schraubenarten von vornherein ausgeschlossen zu haben. Danke an alle.
 
Zurück
Oben