Gigabyte H87-HD3 Ocen möglich?

Mr.Smith84

Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2.521
Hallo,

ich weiss, das mann mit ein H Chipsatz kein K Cpu übertakten kann.
Aber seid ich mein 4970K drine habe, habe ich auf einmal im Bios neue Optionen bei der CPU und kann jetztauch Optionen auswählen, die ich vorher nicht auswählen konnte.(ausgegraut) Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die CPU ein wenig Ocen kann oder bringt es bei der CPU nicht ganz soviel?

Als Kühler habe ich denn Promilatech Genesis drauf.

Vielleicht weiss einer mehr im Bezug auf das Board und CPU.

mfg
 
Was will man da groß OC betreiben, die CPU läuft schon am Limit.
Probieren kannst du es aber mal...
 
Im Bios habe ich Beispiel eine Option, wo ich es auf 4,5Ghz stellen kann, aber wenn du sagst, das die CPU eh schon am Limit läuft, dann würde ich es sein lassen. War halt nur neugierig :-)
 
Probiere es doch einfach aus ob es geht, meine das bei manchen bios versionen das noch möglich war
Etwas wäre da schon noch herauszuholen. Z.b. die CPU bei Belastung aller 4 Kerne auf 4,4 oder 4,5Ghz läuft
 
@ Coca_Cola

Nein, läuft sie nicht.
4,5Ghz sind - guten Kühler vorausgesetzt - so gut wie immer drin.
4,8Ghz sollten möglich sein, ab 5Ghz wird es eng.
Man erkauft sich dadurch auch Nachteile, aber dass die CPU am Limit läuft stimmt so nicht.
 
Zurück
Oben