• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Altes 90er Jahre Game "Insel der Geheimnisse" Bezugsquelle?

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

ich suche ein PC-Spiel, welches in den 1990er Jahren damals von dem Publisher Virgin Interactive vertrieben wurde. Es lautet "Insel der Geheimnisse" und ist quasi ein Point and Click Adventure. Es ist eine absolute Kindheitserinnerung.

Ich habe mit Mühe und Not ein Foto vom Cover wiedergefunden, es wurde vor ca. einem Jahr zuletzt auf Ebay mal für 4-5 Euro verkauft:

s-l1600.jpg

s-l1600 (2).jpg

Das Spiel hat so viel Charme und Flair der 90er Jahre, dass ich es unbedingt nochmal in Besitz hätte. Leider finde ich es aktuell nicht mehr. Hat jemand eine Idee, bzw. gibt es im Netz einschlägige Foren für solche Schätzchen? Oder würdet ihr einfach weiterhin hoffen dass es irgendwann wieder auf Ebay auftaucht?

Danke
 
Hi,

der Publisher war - meines Wissens - nicht Virgin Interactive sondern Virgin Sound and Vision, ist eine Tochter von VI. Eventuell hilft das bei der Suche. Einen besseren Anlaufpunkt als eBay wüsste ich für solche Dinge leider nicht. Wird vermutlich relativ schwer das noch zu bekommen. Soll / muss die deutsche Version sein, oder?

VG,
Mad
 
Das dürfte schwer werden. Mobygames kennt das Game nicht, über Google habe ich nur zwei Seiten - abseits der einen eBay Aktion - gefunden und auch eine Suche nach der EAN (siehe Bild) bringt gar nix. Muss ja extrem selten / unbekannt sein .
 
also auf diversen AbadonSeiten gibts das noch nicht...
 
Auf Englisch: "Mysterious Island: A Race Against Time and Hot Lava" wenns hilft. Es gibt immerhin russische Lets-Plays ^^
 
Es gibt sehr viele Flohmarktgruppen auf Facebook. Bei denen kann man teilweise auch Gesuche erstellen.
Ich würde es dort mal versuchen. Immerhin konnte ich zuletzt beobachten, dass viele ihre SNES oder N64 Sammlungen aufgelöst haben. Warum also sollte es nicht auch mal Auflösungen von alten PC Sammlungen geben?
 
Zurück
Oben