• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 Pro mit AVR Denon 4300 auf Samsung KS8090

marcson

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
550
Guten Morgen community,

ich habe mir gestern eine PS4 pro zugelegt. Die PS4 pro ist mit einem HDMI Kabel an den AVR verbunden. Der AVR ist mit der Connect Box vom KS8090 am ARC Anschluss mit diesem HDMI Kabel verbunden.

Nun wird bei mir unter der Bildeinstellung der PS4 Pro dies angezeigt -> 4k yuv420

Bei Horizon zero dawn steht in den Bild Einstellungen aber leider "HDR nicht unterstützt" :(


Eventuell hat jemand eine Idee oder direkt eine Lösung für mich :)

Liebe Grüße

Marcson
 
Hallo,

du könntest auch die PS4 pro an den TV anschließen und den ARC für den Ton am Denon nehmen.
 
Guten Morgen OliverL87,

danke für deine Antwort.

Ich möchte gern alle meine Geräte an den AVR angeschlossen haben. Wenn es daran liegen sollte, wäre natürlich sehr schlecht und ich müsste auf die ps4 pro verzichten :/

Lg Marcson
 
Hallo,

ich denke, du muss bei deinem AVR mal das Handbuch lesen und mal unter Video bei den Einstellungen schauen.
Habe den Spass schon bei meinem Denon AVR 3313 durch.
Könnte etwas mit Video-Modus, Videokonvertierung oder i/P & Scaler sein.
Ansonsten mal HDMI-Passthrough probieren.
 
das problem hat mein kumpel auch. sündhaft teurer av receiver und keine richtige funktion mit der ps4 pro.

funktioniert bei dir eigentlich 4k beim streaming (netflix,youtube) über die ps4 pro? müsste nämlich abseits vom hdr auch probleme geben.

mein kumpel ist es egal und er zockt so. kannst ja die ps4 pro mal direkt an den tv anschließen und gucken was passiert. geht es dann gibts wohl beim durchschleifen ein problem.
 
Hast du denn auch "HDMI UHD Color" [Samsung TV] für den HDMI-Port mit dem die PS4 Pro hängt aktiviert ?
4K Ports am Receiver genutzt und HDMI Passthrough eingestellt am AVR !?
 
Hi,

ATBler hat vollkommen recht. HDMI UHD Color ist das richtige Stichwort.
Hatte selbst das Problem in der folgenden Konstellation: PS4 Pro -> Denon AVR X3300 -> UE65KS8090

Nach Aktivierung stand HDR zur Verfügung.

Gruß
Schuhbacca
 
Das kann ich bestätigen, gleiches gilt für den Denon AVRX520BTBKE2 + Samsung KS7090, auch hier muss HDMI UHD Color für den jeweiligen Anschluss aktiv sein.

HDR funktioniert mit der PS4 Pro und auch mit dem PC (mit HITMAN getestet) ohne Probleme.

EDIT: Passthrough einzustellen ist nicht erforderlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe alles gelassen wie es ist bis auf das "HDMI UHD Color"!

Dies war bei allen HDMI Anschlüssen auf aus -> Nachdem ich es auf "Ein" geschaltet habe, funktioniert alles wie es sein soll!

Vielen Dank an alle und besonders an ATBler!

Lg marcson
 
Zurück
Oben