CPU Kühler bis 160mm

Magnama

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
18
Morgen,ich möchte mir eine Luftkühler zulegen für die i7 7700k CPU kann aber wegen dem Gehäuse nen CPU Kühler bis 160mm einbauen.
Deswegen könntet ihr mir einen Kühler empfehlen der gut kühlen kann?
Overclocking werde ich nicht in Angriff nehmen trotzdem sollte die CPU bei hoher Last bei Spiele spielen zbm. gut gekühlt werden
Damit für die CPU einpaar Jahre zum Leben gewährleistet ist. :)

Ich habe mir bereits die Be Quiet Dark Rock 3 angeschaut doch bei diesem Kühler heißt es vor allen Dingen das die Montage schwierig sein soll, wegen den Muttern.

Außerdem sollte ich dann für den Kühler die mitgelieferten WLP Auftragen oder eine andere (effizientere) kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus würdest du mir diesen Kühler eher empfehlen als die Be Quiet?

Wie sieht es auch mit der Lautstärke aus?auch ein sehr wichtiger Aspekt die ich vergessen habe zu erwähnen.
 
Schau Dir den Test an; ich denke das sollte von der Lautstärke OK sein.
Neue WLP ist Pflicht! Ob die mitgelieferte oder eine andere ist nicht so entscheidend. Wichtig ist, die alte (sofern vorhanden) gut zu entfernen (mein Tipp: Q-Tips & Glasreiniger).
 
Servus,

nur als Zusatzinfo: Der 7700K kann manchmal ein ziemlicher Hitzkopf sein. Falls du dann noch zusätzlich übertakten möchtest wird das schon ziemlich eng mit der Luftkühlung bzw. du kannst davon ausgehen das die Lüfter des Kühlers doch deutlich schneller drehen müssen als dir vielleicht lieb sein wird.

Abhilfe kann da das Köpfen schaffen, nur dann ist auch die Garantie pfutsch.

Greetz
 
Thermalright Le Grand RT. 159mm :-)
 
ich hab den Mugen 5 frisch verbaut. Bin sehr zufrieden.. sehr leise.. kein Vergleich zum alten Macho A.

Kann ich nur empfehlen. Die mitgelieferte WLP ist voll ok. Einzig die Endmontage (die letzten 2 Schrauben) brauchen sanfte Gewalt. Hält aber dann Bombenfest.

Temps: Im Idle so 33 bis 35 Grad.. beim zocken so bei 65 bis 68 Grad.

IMG-20170312-WA0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist 65-68 Grad nicht ein wenig zu viel?

Also sollte ich mir den Mugen 5 holen da dieser mit der Kühlleistung besser abzielt?
Was ist mit dem Macho Le Grande RT? der würde auch passen.
 
le grande rt. tests lesen da die deine fragen beantworten können. der ist für das geld echt ne Empfehlung
 
Zurück
Oben