• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 DirectX Fehler nach BF1 update. GTX 580

Nekromant

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
630
Hallo alle zusammen.

Ich bräuchte mal eure Hilfe. BF1 startet nicht mehr. bekomme folgende Fehlermeldung --> BF101.jpg

Aktuellster 378.78 Treiber ist installiert.

Habe auch schon mehrfach die BF1 reparieren Funktion benutzt. Bingt leider auch nichts.

Grafikkarte GTX 580

Betroffener PC hat nicht meine Signatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du wirklich den richtigen Treiber installiert?

Da steht, dass mindestens 2GB VRAM benötigt werden. Die 580 hat 1.5, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. bf1 neu installieren.
2. alten grafiktreiber installieren
3. antivirensuite zum testen komplett deinstallieren. kaspersky blockiert gerne alles mögliche
4. auf malware scannen, intensiv
 
Laut Fehlermeldung ist der Treiber 378.66 installiert und nicht 378.78.
 
Neofelis: Ich hoffe doch mein lieber Vadder hat den richtigen Treiber genommen :rolleyes:

chrigu: danke für den Tipp. Werde ich gleich mal beauftragen.

Ich versteh nicht ganz was das mit den 2GB VRAM soll. auch wenn die 580 nur 1,5Gb hat, ging ja vorher auch mhh.

Flomek: --> BF102.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
uglynick schrieb:
Ich versteh nicht ganz was das mit den 2GB VRAM soll. auch wenn die 580 nur 1,5Gb hat, ging ja vorher auch mhh.

Wie lauten denn die offiziellen Systemanforderungen für das Spiel? Brauchts da 2GB VRAM oder nicht?
Wenn das Spiel über CreateTexture2D eine Textur erzeugen oder laden will und nicht genug Speicher zur Verfügung steht, könnte das Spiel theoretisch crashen, auch wenn das nicht passieren sollte.
 
Das Spiel gibt eine HD 7850 7850 oder GTX 660 mit 2GB VRAM als Mindestvorraussetzung an.
Wenn die Fehlermeldung schon ausgibt, dass mindestens eine 2GB Karte benötigt wird, sieht das eher schlecht aus.
 
du könntest probieren, ob es funktioniert, wenn du bei Origin das Origin Overlay für Battlefield 1 abstellst.

Und gibt es nicht auch bei Nvidia die Möglichkeit über das Treibermenü für ein Spiel die Texturqualität runterzustellen? Das wäre sicherlich auch eine Option.
 
Ich glaube nicht unbedingt, dass es mit dem Minimum an VRAM zusammenhängt. Erstens lief es vorher auch, zweitens sollte es deshalb nicht crashen, sondern anderweitig abgefangen werden. Kategorisch ausschließen würde ich es aber nicht.

Welche DX-Version kommt denn zum Einsatz?
 
Redirion schrieb:
bitte nicht dieses DirectX runterladen. Das ist DirectX 9.

Direct X 11 oder 12 kannst du auch nicht runterladen, da sie im Windows drin sind. Allerdings benötigen einige Games auch noch Bestandteile der älteren Befehlssätze. Warum sonst würden viele Games ständig Direct X neu installieren wollen...

Kaputtmachen kann er mit der Nachinstallation nichts. Von daher...warum nicht probieren?
 
Schon versucht den Profilordner zu löschen und das Spiel starten? Der Ordner wird dann mit Standard Grafikeistellungen neu erstellt.
 
Evtl. mal das GPU-Profil für BF1 resetten/deaktivieren. Hatte gestern Abend nach Installation eines neuen Grafiktreibers auch das Problem, dass BF1 nicht mehr startete. (In meinem Fall war das Multi-GPU-Profil nicht mehr kompatibel)

Ansonsten bevor du neu installierst, sicher den "DATA" Ordner aus dem aktuellen Installationsverzeichnis von BF1. Das sind rund 47GB.
Dann über Origin neuinstallation einleiten. 150MB downloaden reicht, bis die Verzeichnisstruktur wieder erstellt worden ist.
Origin kurz beenden, den neu erstellten "DATA" Ordner mit dem alten ersetzen, und darüber freuen, dass für die gesamte Neuinstalltion nur 3GB runtergeladen werden müssen.
 
Hat jemand eine LÖSUNG für dieses Problem - habe das gleiche Problem.

Hat bis vor dem Patch perfekt funktioniert und jetzt nicht mehr...

DANKE und Grüsse

SWISS_NEMA
 
Hatte ich ebenfalls. Die Übertaktung komplett runter nehmen und dann erst mal Neustart + Spiel starten.
Wenn es läuft könnt ihr euch am Speichertakt probieren (bei mir hat es nur am Core Takt gelegen) und auch danach Neustart und Spielstart, falls auch das läuft könnt ihr es vielleicht mal ausprobieren auch den Core Takt zu ändern
 
Zurück
Oben