• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu PS4 Pro Laufwerk

Schuhbacca

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum Laufwerk der PS4 Pro. Beim Abbremsen einer Disc, macht das Laufwerk ein relativ lautes "Quietschgeräusch". Ist das normal?
Meine Freunde haben alle nur normale PS4´s, die dieses Geräusch nicht machen. Auch bei Youtube habe ich kein passendes Video zum Vergleich gefunden.

Der Sony Support war leider nicht sehr hilfreich und wollte, dass ich die Konsole zurücksetze, was in meinen Augen eigentlich keinen Erfolg bringen kann.

Machen Eure Laufwerke auch ein ähnliches Geräusch oder könnte mein Laufwerk defekt sein?

Danke und Gruß
Schuhbacca
 
Das Geräusch macht meine PS4 pro nicht.
Ich denke, das Geräusch kommt eher vom Laufwerksmotor und verschwindet wohl erst bei einem Umtausch der Konsole.
 
meine pro klingt eigentlich genau so wie die normale ps4, also nirgendwo ein quitschendes Geräusch :)
 
hab auch kein quietsch geräusch
 
Schuhbacca schrieb:
Der Sony Support war leider nicht sehr hilfreich und wollte, dass ich die Konsole zurücksetze, was in meinen Augen eigentlich keinen Erfolg bringen kann.

Klingt in meinen Augen nach einem Hardwareproblem. Was soll dir Sony da anderes sagen? Im Sinne der Garantie werden die dir kaum empfehlen, das Teil aufzuschrauben...

Am Besten du gehst zu deinem Händler damit oder schickst sie da hin, falls es ein Onlinekauf war.
 
Ltcrusher schrieb:
Klingt in meinen Augen nach einem Hardwareproblem. Was soll dir Sony da anderes sagen? Im Sinne der Garantie werden die dir kaum empfehlen, das Teil aufzuschrauben...

Am Besten du gehst zu deinem Händler damit oder schickst sie da hin, falls es ein Onlinekauf war.

Amazon sagte ich soll mich an Sony wenden. Von Sony hatte ich eigentlich erwartet, dass sie mir direkt anbieten die Konsole einzusenden. Dort werde ich jetzt nachhaken.

Danke Euch allen! Kann geschlossen werden.
 
das geräuch ist imho normal. macht meine auch. ist aber auch kein "quietsch geräusch", sondern imho ein abbrems/abschaltgeräusch.
man könnte es als quietschen deklarieren, es klingt aber so wie es halt klingt wenn ein laufwerk mit scheibe abschaltet.
 
Christi schrieb:
das geräuch ist imho normal. macht meine auch. ist aber auch kein "quietsch geräusch", sondern imho ein abbrems/abschaltgeräusch.
man könnte es als quietschen deklarieren, es klingt aber so wie es halt klingt wenn ein laufwerk mit scheibe abschaltet.

Aber dann wäre es das mit Abstand lauteste Laufwerk, dass ich in meinen 32 Jahren gehört habe :-)
 
ich kann das geräusch von deinem laufwerk logischerweise nicht kennen. kann dir aber sagen, dat meins auch ein quietsch ähnliches geräusch abgibt. das geräusch stört mich z.b. gar nicht und es tritt auch eher selten auf.

kannst ja umtauschen und gucken ob du dann zufrieden bist. serienschwankungen sind ja vorhanden bei massenartikeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt :-)

Mein Laufwerk macht es halt immer. Habe bei Sony jetzt den Austausch beauftragt.
 
Zurück
Oben