Kaufberatung Gaming Pc ca. 1600 euro

könntet Ihr mir den helfen einen Gaming Pc zusammen zustellen ?

mein Budget liegt bei 2200 Euro

muss aber nicht ganz ausgeschöpft werden (2100€)

eine gtx 1080 ti würde ich schon gerne haben :)

oder würdet Ihr mir eher eine gute Btx 1080 empfehlen ?
 
Möchtest du übertakten?
 
Evtl. Würde ich übertakten
 
Hallo,

was für ein Monitor soll denn zum Einsatz kommen?
 
Monitor soll 24-27 Zoll und eine max Auflösung 2k und zu Ende des Jahres evtl. Ein 4 k Monitor
 
Hää, du willst jetzt einen WQHD Monitor kaufen und in ein paar Monaten einen UHD, was hat das für einen Sinn?

Ein guter WQHD Monitor kostet auch schon um die 700 €, eher mehr.
 
Ich hab mir den als erstes rausgesucht 24" ASUS VG248QE (FHD | TN | 144Hz)

Mit 4K würde ich vielleicht noch was warten oder was meint Ihr ?
 
Ich dachte du willst einen WQHD Monitor anschaffen, das ist aber ein ganz normaler FullHD Monitor.
 
Wenn die GTX 1080 Ti erwünscht ist, sollte mindestens ein WQHD Monitor verwendet werden.

Gruß Aw Online
 
kann man den mit einer gtx 1080 ti ohne Probleme in der Auflösung 4k zocken ?
 
Ist relativ, wenn Dir 60 FPS reichen und du manchmal mit hohen statt ultra Einstellungen einverstanden bist dann ja. Würde dann aber auf jeden Fall auf einen G-Sync Monitor setzen.
 
Du bist selber doch garnicht entschlossen.

Setz dich hin und denk erstmal klar nach was du ausgeben möchtest, bei einem Budget von Ca. 2200€ kriegst du ein guten gaming PC hin. (für meine Verhältnisse ein perfekten). Sobald die 1080TI Reihe vielfältig auf dem Markt gibt rechne grob mit einem Preis von ca. 800-900€ je nach Hersteller usw.

Wen ich ein Budget von 2200€ hätte würde ich definitiv auf ein starke Grafikkarte setzten direkt die aktuellste, und mit einer 1080TI bist du momentan am besten bedient.

Wen du so eine starke Grafikkarte kaufst, macht es nicht wirklich Sinn auf 1080p zu zocken, es muss mindestens ein 1440p WQHD Monitor her.

Sonst ist das wie einen dicken Wagen mit 350 PS zu haben, aber deine Auto Reifen einen L-Index mit ein zulässige Höchst-Geschwindigkeit
Von 120 KM/H hat.

Hoffe mein Beispiel macht es dir deutlich.

Aber mal weiter zu der Rechnung:
Grobe Rechnung:
Grafikkarte: 800€
Prozessor: 350€
Mainboard: 200€
SSD (1 TB) : 280€
Gehäuses: 100€
Netzteile: 100€
Speicher (32 GB): 180€
Lüfter: 50€

Gesamt Summe: 2060€

Runden wir auf 2100€

WQHD Monitor mit G-Sync: 600€

Dan bist du bei einer Summe von ca. 2700€ +/-
 
Zurück
Oben