Ereignis-ID 14 - PC ruckelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christopher :)

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
47
Hallo,

wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, habe ich gestern die GTX 660 Ti von einem Kumpel bei mir eingebaut, nachdem ich ein paar Tage lang die onboard-Grafik meines i5-4690k benutzt habe und damit alles lief.
Seit ich die Grafikkarte drin habe, ruckelt mein PC (vor allem bei Spielen, aber manchmal auch auf dem Desktop) manchmal extrem und selbst der Mauszeiger ruckelt, wenn ich die Maus bewegen will.
Als Fehlermeldung kam dann bei den Ereignissen:

"Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video3
1899(157c) 00000000 00000000

Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden"

Ich hatte die neuesten Treiber installiert, habe auch schon ältere probiert und nichts hat geholfen.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen, wie ich das beheben kann?
Wenn sie nicht gerade so ruckelt, läuft die Grafikkarte mit neueren Treibern echt gut (400-500FPS in CSGO).

Kabel sind auch richtig und fest angeschlossen, hab ich schon überprüft.

Temperatur der Graka geht auch nicht über 75°C mit Furmark.
 
Wieso einen neuen Thread? Beantworte erstmal die Fragen im alten Thread!
 
Haha, 3 threads eröffnen mit dem selben Problem. keinerlei eigenleistung erbringen aber laut schreien.
bis denne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben