Mischpult für Groß Membran

Magnama

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
18
Guten Tag , welches Mischpult oder Interface soll ich für die Rode Procaster oder Rode NT-1A holen?
Mir ist die Audioqualität ziemlich wichtig da ich Hobbymäßig oft aufnehme und auf YouTube hochlade auch bin ich ziemlich oft auf Teamspeak & Co. mit meinen Freunden Zocken.

Also das sind meine Empfehlungen für mich selbee

Yamaha AG03 Mehrzweckmixer: Amazon.de: Musikinstrumente
Yamaha AG06 Mehrzweckmixer: Amazon.de: Musikinstrumente
Behringer XENYX 302USB 5-Input Mixer mit XENYX Mic Preamp und eingebautem USB Audio Interface: Amazon.de: Musikinstrumente

Aber vielleicht könnt ihr mir etwas hochwertigeres empfehlen?
Ich würde mich jedenfalls darüber freuen.

Und kommt mir bitte nicht mit USB Mikrofone
Ich möchte mir doch gerne einen Großmembran Mikrofon zulegen mit der entsprechenden Interface/Mischpult.

Lg
 
Also ich kann nur dieses hier Empfehlen:
Focusrite Scarlett Solo
Regeln kannst du das Softwareseitig sehr gut. Qualität ist hier sehr gut.
 
Die klanglich besten Geräte bei den Kleinmixern stammen von Mackie. Das Mix5 verfügt beispielsweise auch über 48V-Phantomspeisung, so wie sie hochwertige Studio-Mikrophone benötigen. Das Rode NT-1A beispielsweise benötigt ebenfalls 48V-Versorgungsspannung (das Procaster offenbar nicht, kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung).
Wenn du auch aufwändigere Aufnahme- bzw. Mixing-Sessions planst (mehrere Sprecher, Musik dazu), dann findest du bei Mackie auch Modelle mit mehr Kanälen, die auch noch in dein Budget passen.
 
wenn rode dann das neue rode nt-1 ohne a https://www.thomann.de/de/rode_nt1_kit.htm
die anderen rodes klingen teils echt schrecklich mit krass übertriebenen höhen..
ansonsten könnte ich noch ein akgp220 empfehlen.. besitze ich zur zeit..
klingt auch gut für den preisbereich..

als audiointerface kann ich dir aus persönnlicher erfahrung das ni hier empfehlen https://www.thomann.de/de/native_instruments_komplete_audio_6.htm

und zu usb mics..
hatte vor kurzem ein rode nt usb.. https://www.thomann.de/de/rode_nt_usb.htm?ref=search_prv_5 der klang tatsächlich sehr gut nur ist das ganze mit nem mic per xlr und audiointerface für mich doch bequemer
 
Eure links führen mich zur Startseite von Thorman ich kann eure Produkte nicht sehen
 
Also von diesen kleinen Behringer würde ich eher die Finger lassen, die haben zumindest früher immer übel gerauscht. Man hatte keine Freude daran.
Von Yamaha kann ich nur Gutes berichten, ich nutze da ein MG12XU bei der Arbeit für Sprachaufzeichnungen mit einem Neumann Großmembran Mikro und das ist bestens. Auch das Vorgängermodell hatte ich schon jahrelang und ist an einem anderen Platz immer noch im Einsatz. Ich nehme an, dass die Qualität bei den kleineren Modellen auch gut ist, die haben einfach nur weniger Kanäle und Features.

Ich kann die Thomann Links alle richtig sehen, in Firefox und in Chrome. Keine Ahnung was bei dir mit den Links schief läuft.

Übrigens: wenn dir die Soundqualität sehr wichtig ist und du dir ein Großmembran Mikro zulegst, dann musst du dir auch über die Raumakustik Gedanken machen. Da musst du höchstwahrscheinlich ein bisschen mit Diffusoren und Akustikschaum arbeiten, denn die Raumakustik macht mindestens 50% vom guten Klang aus, bei schlechter Akustik hilft das beste Mikrofon nichts.
Ergänzung ()

zazie schrieb:
Die klanglich besten Geräte bei den Kleinmixern stammen von Mackie. Das Mix5 verfügt beispielsweise auch über 48V-Phantomspeisung, so wie sie hochwertige Studio-Mikrophone benötigen.
Mackie ist schon eine gute Marke, aber das verlinkte Teil hat keinen USB Anschluss! Das würde ich für den Zweck nicht nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber habe mir das Yamaha AG06 zugelegt. Allerdings betreibe ich damit ein Beyerdynamic DT-797.
Die Verarbeitung wie auch der klang sind super. Ich selber bin jedenfalls damit zufrieden.
 
Und die Procaster könnte ich mit der Yamaha AG06 zusammenschließen und gute Soundqualitäten erzielen?
 
Zurück
Oben