• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Overwatch: Neuer Held Orisa ist Tank-Support

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
Sie ist laut Blizzard ein Anker-Tank und damit eine Reinhardt Alternative der bisher unerlässlich ist..
 
Ob Sie einen Reinhardt ersetzten kann muss man erstmal sehen, das Schild von Orisa ist ja nicht so flexible und hält auch weniger Schaden aus.
Ich mag Sie aber mehr als Reinhardt, da man Orisa auch sehr gut im Angriff spielen kann.
 
Orisa ist meine Rettung, weil ich mit den trägen Reinhardt-Waffen nicht umgehen kann. Der Schutzschild ist gut brauchbar, weil der Cooldown sofort nach dem Absetzen startet (wie bei Winston neuerdings auch), und man ihn auch auf die Payload pflanzen kann.

Sozusagen der Zenyatta unter den Tanks, der notfalls selbst Pharahs und Flanker wegräumen kann. So etwas habe ich bisher schmerzlich vermisst, besonders seit dem D.Va-Nerv.
 
Ich hoffe die Balancen das dahingehend, dass Rein keine Pflicht mehr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde den Char einfach nur pott hässlich. Ich weiß nicht, ob Roadhog oder Orisa bescheuerter aussehen.

Davon ab sicherlich ein interessanter Held. Ich werde aber wohl bei Reinhardt bleiben. Der Instant-Kill (bei den meisten) plus das mega flexible Schild sind halt nunmal ne Hausnummer.
 
Die Bilanz der ersten Versuche ist jedenfalls vielversprechend: 2 Spiele, beide gewonnen, 6 Medaillen, Damage und Kills auf D.Va-Niveau, geblockter Schaden im Schnitt mehr als das dreifache von D.Va und fast auf Rein-Niveau.

Die Sprüche von Orisa sind auch ein gelungener Gag - spielen wohl darauf an:

https://www.youtube.com/watch?v=dOCtIQ22Bi4
 
Habs mal korrigiert, muss geistige Umnachtung gewesen sein. :D
 
Compo schrieb:
Naja, ich finde den Char einfach nur pott hässlich. Ich weiß nicht, ob Roadhog oder Orisa bescheuerter aussehen.
als fan von robotern, androiden, künstliche lebensformen etc. finde ich Orisa sehr cool anzusehen! Roadhog hingegen.. :kotz:
 
Ich weiß nicht, wieso Computerbase Overwatch nach wie vor als MOBA-Shooter bezeichnet. Die Redaktion hat doch selber im Test festgestellt, dass Overwatch das nicht ist.
 
Als Pharah Main kann ich nur sagen das ich keine Probleme mit Orisa habe. ;-)
Ich spiele natürlich auch Anderes, aber mit Pharah reiße ich halt immer ordentlich was.

Orisa+ Torbjörn oder Bastion empfinde ich aktuell als sehr gute Kombi.
 
Und Rein ist gar keine direkte Bedrohung für Pharah - der kann nur seinen Schild in die Luft halten und darauf hoffen, dass jemand aus seinem Team treffen kann. Generell ist Rein ziemlich hilflos, wenn er von zwei Seiten gleichzeitig angegriffen wird.

Orisa dagegen ist multitaskingfähig wie Zen - sie kann einfach die Barriere pflanzen, dem Junkrat Main die Front überlassen, und dann selbst auf die flankende Pharah feuern.
 
Naja, bisher war kein Tank wirklich gut gegen Pharah. Weder im Blocken, noch im Contesten. Außer vielleicht Dva.
Denke da wird Orisa, zumindest ein bisschen, stärker.
 
Naja, finde durch die recht langsame Projektilgeschwindigkeit ist es recht schwer. Roadhog war gegen Phara (jeh anch Idstanz) recht stark.
 
BoeserBrot schrieb:
Ich weiß nicht, wieso Computerbase Overwatch nach wie vor als MOBA-Shooter bezeichnet. Die Redaktion hat doch selber im Test festgestellt, dass Overwatch das nicht ist.

Da bin ich ganz bei dir...
 
Zurück
Oben