Android Tablet Kaufempfehlung?

Galdbadia

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
198
Guten Tag ✌
Ich suche ein Tablet hauptsächlich fürs spielen, aktuelle Spiele sollten möglich sein, daher 5.1? oder höher mitbringen.
Spiele derzeit Clash Of Clans und Crazy Monsters (Master of Monsters)
Wert lege ich vor allem auf einen schnellen Prozessor und Arbeitsspeicher, Akkulaufzeit würde 2h Ingame wohl reichen.
Interner Speicher wären ab 8GB auch ok.
Alles andere ist überflüssig, nur muss eine Simkarte integrierbar sein, für 3g, 4g wäre zwar auch nett, an meinem Standpunkt aber schlecht vertreten, von daher schon fast irrelevant.
Ich möchte bis zu 150€ ausgeben.
Gebraucht käme mit Garantie auch infrage.

https://de.madbid.com/product/24751-illumite-10-1-Tablet-/
Das Tablet könnte ich für 80 inkl. Versand kaufen, weis jedoch nicht ob das Teil Simkarten unterstützt und ob die Hardware etwas taugt
 
Für 150€ bekommst du kein anständiges 10"-Tablet mit Mobilfunk. Das von dir verlinkte Teil hat nur WLAN und die Auflösung ist alles andere als zeitgemäß. Außerdem hat das Teil nen Intel-Prozessor, da laufen nicht alle Apps.

Billig und mit LTE wäre z.B. dieses hier, aber da kannst du weder besonders tolle Performance noch Updates erwarten. Die Lizenzkosten für LTE sind relativ hoch, da wird dann an allen anderen Ecken und Enden gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
4G wäre auch eher irrelevant, wenns denn so teuer ist, dann sowieso.
Wichtiger wäre mir 2gb Arbeitsspeicher, eine hohe Auflösung brauche ich nicht und 8" würden mir reichen
 
Für 150€ aussichtslos außer vielleicht im Gebrauchtkauf.

Das Medion Lifetab X10302 wäre im Neukauf deine beste Wahl.
Das gibt's aktuell reduziert bei diesem Typ für 190 oder beim Medionshop Deutschland für 200€.


Galdbadia schrieb:
http://www.ebay.de/itm/182447679611

Kostet etwas mehr als ich ausgeben will, gibt aber eine sehr viel bessere Hardware an.
Wo ist da der Haken?

Der Bildschirm hat eine niedrige Auflösung und ist vermutlich auch sonst nicht wirklich gut.
Ansonsten verspricht es erstmal werbewirksam starke Hardware (für's Preissegment, das sind immernoch nur A-53 Kerne). Nur die GPU wird garnicht erwähnt.


ansonsten würde ich gerne wissen who the fuck is Elebest
bei Medion weiß man wenigstens das eine Firma hinter steckt, die auch zum Ende der Garantiezeit noch existiert.

Medion gibt dir 2 Jahre Garantie, Elebest schweigt. Das wären mir ein paar Euro mehr wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
200€ gehen auch noch und das Medion Tablet wäre wohl was für mich.
Wobei ich jetzt mehrmals gelesen habe, Wland und 4G würden unterstützt.
Schließt das 3g automatisch mit ein?
Denn ohne hätte ich Probleme
 
Ja. 4G schließt 3G ein.
 
Dann danke für eure Hilfe, werde mir das Medionteil zulegen, soweit ist das Theman dann beendet, wenn niemand ein besseres Tablet für 200 vorschlagen kann 😁

Grüße
 
Zurück
Oben