Laptop als 2. Monitor [Windows 10]

Maze2Go

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
4
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass das Thema hier richtig ist. Ich habe von meiner Schule einen Laptop und würde den gerne als 2. Monitor benutzen. Mir ist bewusst, dass dieser keinen HDMI oder so Eingang hat und weiß auch, dass es sinnvoller wäre sich einfach einen 2. Monitor zu kaufen, aber darum soll es hier jetzt nicht gehen. Ich habe in vielen Foren auch schon Softwarelösungen gefunden und auch ausprobiert, aber bei diesen ruckelt das Bild und ich kriege seit neustem Bluescreens. Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Adapter oder ähnlichem mit dem ich z.B. über USB an meinem PC übertragen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.




Laptop:
https://www.wortmann.de/de-de/product/aa_terra_mobile_nb/1220459/terra-mobile-1451.aspx
 
Also bei Bluescreens hilft mir immer der bluscreenviewer, der zeigt an welcher Treiber Schuld an der Sache ist.

Ich vermute daher einfach mal dass es Treiberprobleme sind, da Bluescreens nicht sein müssen.
 
Eigentlich will ich auch keine Softwarelösung weil die nur ruckeln.
 
Bis zum googeln deiner Überschrift war mir gar nicht bekannt dass sowas überhaupt möglich ist.
Möchtest du herkömmlich arbeiten darüber oder gar zocken? Ersteres sollte sich bei gutem Netzwerk einrichten lassen.

Eine echte Hardwarelösung wirst du nicht bekommen, falls dein Notebook nur einen HDMI Ausgang besitzt.
 
ich würde es als 2. Bildschirm benutzen. Zocken würde ich auf meinem Hauptbildschirm. Ich habe schon versucht meinen PC über ein Lan-Kabel mit meinem Laptop verbunden und dann über Spacedesk (spacedesk.ph) übertragen. Ich weiß nicht wie du es sonst meinst. Kannst mir das was du meinst ja mal erklären.
 
Zurück
Oben