Empfehlung für ein Windows 10 Tablet

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Hi,

zur Zeit nutze ich ein Sony xperia Z2 Tablet (Wifi). Da es mich jedoch stört, dass manche Seiten in der Mobilansicht schlecht zu bedienen sind (z.b. die Oberfläche meiner Synology) suche ich ein Windows 10 Tablet. Bin da aber nicht so weit in der Materie als das ich mich da auf eins festlegen kann.

Kann mir jemand helfen?

Genutzt werden soll es zum Surfen, Office (Outlook) usw.
Ich könnte natürlich auch mein MSI GT70 nutzen, aber das nutze ich in der Vergangenheit immer seltener. Ein Windows 10 Tablet wäre für vieles praktischer.
 
Weil Dir die mobile Weboberfläche nicht gefällt, willst Du das Tablet tauschen? Dir ist schon bekannt, auch auf einem Android Tablet kann man im Browser einstellen, ob die Mobil oder Desktopversion der Seite angezeigt werden soll.

Und wenn es um die Bedienung des NAS geht, dafür gibt es auch Apps. Die besser an einem Mobile Device angepasst sind.

Ansonsten. Es gibt etliche Interessante Geräte bei Gearbest.com. Da einfach mal etwas rum blättern.
 
Ja schon klar, dass man die Browser dazu veranlassen kann, die Desktop Version zu laden. Aber das klappt leider oft nicht so recht. Der Bildschirminhalt bei der NAS Oberfläche ist zum Beispiel verschoben. Sobald man mit Zoom arbeitet ist die ganze Oberfläche nicht mehr nutzbar. Muss dann im Fall der Fälle doch immer das Notebook anwerfen. Ein Surface Pro 4 wäre zwar super (kann ich mein Notebook verkaufen) aber auch recht teuer.
 
Na ja. Aber das Problem wirst Du dann auch mit einem 10" Windows Tablet haben und nicht wirklich lösen. Wie Du schon sagst. Da hilft dann nur ein größeres Panel. Wenn es nur ums NAS geht, dann sehe ich da keine Notwendigkeit. Aber das musst Du ja selber wissen.

Hast Du mal nach einer App von Synology geschaut? Dafür sind sie ja da. Optimierte Darstellung für Mobil Devices.
 
Ja habe ich. Aber die Synology Apps leiten auch auf die Website der Oberfläche weiter wenn man mehr machen möchte als nur was zu gucken.
 
OK, das ergibt Sinn :)

Wie gesagt, wenn Windows Tablet, dann aber keines in der 10" Klasse. Damit hast Du die gleichen Probleme.
 
Zurück
Oben