MacBook Pro (Mitte 2014) wert?

NiicLas

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
740
Hallo,

bin gerade dabei, mein MacBook Pro (Mitte 2014) zu verkaufen.

MacBook Pro (Retina, 15,4", Mitte 2014)

Prozessor: 2,2 GHz Intel Core i7

Speicher: 16 GB 1600 MHz, DDR3

Grafikkarte: Intel Iris Pro 1536 MB

Festplatte: 256 GB SSD

Gerät sieht aus wie neu, keine Gebrauchsspuren, Netzteil vorhanden sowie Originalkarton vorhanden, NUR 35 LADEZYKLEN

Ist auch nicht das übliche Gebabbel wie:"der sieht aus wie neu" der sieht echt aus wie neu.

Rechnung, Kartons etc. alles vorhanden.



Was meint ihr könnte ich dafür verlangen?
 
sagen wir es so, unter computerfreaks sicher nicht soviel wert wie bei einem leien...

bei kleinanzeigen.ebay.de würde ich es für 850€ inserierenund 800€ das ding weg geben ( würde ich so machen)
 
Hab es gerade verkauft. Recht spontan über Ebay-Kleinanzeigen (stand seit gestern für 1300€ drin). Hab dann 1200€ bar erhalten. :cool_alt:
 
NiicLas schrieb:
Hab dann 1200€ bar erhalten. :cool_alt:

mein Prof. sagte mal... "Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden"... Glückwunsch du hast ihn gefunden ;)... sei happy and enjoy
 
nja, ich habs zum spaß mal bei wirkaufens eingegeben, dorthättest du 1400€ gekriegt. aber generell kann man sagen, dass man immer bei so geräten wie notebooks oder handys etc. mal bei wirkaufens oder rebuy das eingeben sollte für einen richtpreis und dann je nach größenordnung was aufschlagen als vhb bzw. als realer verkaufspreis, da dies ja nur ankaufspreise für gebrauchtgeräte sind und die händler auch noch was verdienen wollen.
 
mal objektiv, 3 jahre alt ( fast) noch über 50% vom neupreis ?? im ernst jetzt :rolleyes:

WER zahlt denn das ? ob 35 ladezyken hin oder her, da ist ein Haswell dualcorre verbaut ( trotz i7 , mobile varianten sind in aller regel Dualcore mit HT/SMT ) usw...

den neuen Mac Book pro gibt es schon für mit studentenrabatt ca für 2000€
 
Deswegen sollte man Apple kaufen :)
Es findet sich immer ein Hipster der das Teil wegen dem Apfellogo haben einfach haben will. Den kümmert dann die Austattung weniger als dier "Applelifestyle"

Ich selber hatte dieses Phenomän mit meinen Ipods. Ich hab die teilweise zum gleichen Preis weiterverkaufen können.
 
Da ist ein i7-4770hq verbaut gewesen, wesentlich stärker als ein 15 Watt i3/i5/i7 Dual Core ;)

Ein solches Gerät geht locker über 1000€ weg. Ein gut gepflegtes (besonders bei den Ladezyklen) ist gerne etwas teurer.

Mit Studentenrabatt hat es damals übrigens 1760€ gekostet ;)


EDIT: gerade auf Ebay gesehen, dass die kleinen Versionen (16 GB RAM, 256 GB SSD) für 1100-1300€ weg gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz ne Frage, habe mein MacBook seit gut 1 Monat und ich habe bereits 5 Ladezyklen, hast du dein macbook einfach sehr selten benutzt oder mache ich was falsch?
 
Zurück
Oben