Speedport W921V - gibt es die Funktion "Rufnummern blockieren" nicht mehr...?

Omnicron

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
655
Hallo zusammen,

gerade zweifele ich etwas an meinem Verstand: es gab doch in der Vergangenheit beim W921V eine Liste, um eingehende (Werbe)Anrufe zu blockieren...? Ich suche mich gerade dumm und dusselig, aber finde diesen Eintrag nicht mehr. Hat die Telekom das mit Firmware-Update gelöscht, damit sie ihren online-Service besser verkaufen können? Da gibt es nämlich im Kundencenter ebenfalls so eine "Blacklist", aber die ist mit 30 Nummern arg begrenzt, und für eine erweiterte Liste wollen die Geld sehen. Das war bislang nicht nötig wg. der Möglichkeit, direkt Nummern über den Router zu sperren. Aber nun....finde ich einfach nichts!
Hilfe...:(

Hier, so sieht das Menü derzeit aus:
28671496sy.jpg

Und in keinem der Menüpunkte finde ich die besagte Liste. =/
 
Hey,

ich hab noch die Firmware-Version 1.42 auf dem Speedport und habe den Punkt ebenfalls nicht. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass man Negativlisten im Speedport einrichten konnte.

Mach's einfach über das Telefoniecenter. :)

LG

Micha
 
Hi Micha, ich habe das vor drei, vier Wochen noch gemacht, und meine Liste war seeeehr lang. Aber jetzt: weg!:o
Telefoniecenter ist keine Lösung, da hier die Liste auf 30 Nummern beschränkt ist :(
Ergänzung ()

...für mich ein Grund, den Vertrag für den Speedport zu kündigen (ist gemietet) und auf Fritzbox umzusteigen *ärgerlichbin*
 
Also im Handbuch von 04/2013 (https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_w921v.pdf) findet man den von dir erwähnten Menüpunkt ebenfalls nicht.

Vielleicht hattest du noch die Firmware vom Auslieferungszustand, die das vielleicht noch über den Router erlaubte. Genau weiß ich das aber nicht. Hab den Router seit 2013 und kann mich nicht an die Funktion erinnern. :(
 
Man, das nervt mich! Habe auch nichts gefunden. Das reicht mir jetzt. Jeder verdammte Billig-Router bietet die Option zum Nummern sperren! Nur die Telekom mal wieder nicht. Schmeiße das Teil jetzt raus und besorge mir eine Fritzbox.
 
Guten Abend zusammen!

@Omnicron: Mir geht es ähnlich, wie Frequency. Ich hatte zuvor einen Speedport W 921V und kann mich an diesen Menüpunkt auch nicht erinnern. Das Telefoniecenter wurde ja schon empfohlen. Etwas Anderes kann ich nicht anbieten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Vielen Dank für die Antwort.
Es war definitiv möglich. Im Telefoniecenter lassen sich nur 30 Nummern sperren, und das ist für heutige Verhältnisse und technische Möglichkeiten - gelinde gesagt - einfach unterirdisch, steinzeitmäßig. Wie gesagt, das ist mal wieder typisch Deutsche Telekom: wenn kein Geld verdient werden möchte, bitte sehr. Ich habe den Mietvertrag des W921V bereits gekündigt. Morgen kommt die neue Fritzbox, dann geht der W921V zurück.
VG
 
Zurück
Oben