Dateien von Webseite aktualisieren und runterladen

eintopfen

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
7
Moin moin,
gibt es eine Möglichkeit oder Programme, die einem dabei helfen können, Dateien von einer Webseite mit Passwortzugang automatisch runterzuladen? Ich habe eine Webseite, bei der man nur mit einem Passwort Zugriff auf einen Ordner mit mehreren Unterordnern und verschiedenen Dateiformaten hat.
Mir fällt spontan nur Filezilla ein, aber das Programm ist eher für das Verwalten von Webseiten, wenn ich mich richtig erinnere. Ich bin aber nicht Besitzer, sondern nur Nutzer dieser Seite.
Bin für Hilfe und Ideen dankbar,
Schönen Abend :)
 
Was genau ist denn nun dein Begehr? Das explizite Herunterladen von Dateien per FTP (in dem Fall passwortgeschützt)?

Das geht eigentlich einfach. Eine Batchdatei würde genügen. Vielleicht muss sie im Vorfeld aufräumen oder aktuelle Zielordner anlegen, dann könnte man WGET bemühen und runterladen. Alles vollautomatisch.

CN8
 
Ich hab eine Webseite, dort sind Daten in Ordnern hinterlegt und mit einem Passwort geschützt. Es werden immer neue Daten hinzugefügt und ich würde diese gerne automatisch downloaden. Sowie bei einer Dropbox. Allerdings will ich nicht jedes mal alle Ordner durchklicken.
Batch-Datei sagt mir was. Wo kann ich denn entsprechende Befehle dafür finden?
Einfacher wäre natürlich ein bereits existierendes Programm. Kenne mich da aber nicht so aus, deswegen die Frage hier im Forum.
 
mhhh. bei filezilla kannst du doch den website-ordner frei definieren. "servermanager" und entsprechend ordner (erweitert/standardverzeichnis des server) passwort usw angeben und ein klick und du bist drin. filezilla hat noch ein paar weitere goodies wie verzeichnis synchro usw...
 
chrigu schrieb:
Zitat entfernt. Regeln beachten!
Gibt es dazu ein genaue Anleitung? Ich habe bisher nur Einträge für das hoch und runterladen von einem FTP Server gefunden. Das betrifft aber nur Webseitenbesitzer. Ich bin lediglich Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eh rechte hast da Files runterzuladen dann kannst du dich mit FileZilla oder anderem da auch anmelden (am Server).

Allerdings kann FileZilla, das sich per Kommandozeile mit dem Ziel- und Quellverzichnis (Lokal, Server) starten lässt, nur anzeigen welche Unterscheide bestehen (Symbolleiste…) - aber Automatisches Sync geht nicht.
Theoretisch reicht es, pauschal alles vom Server zum Rechner zu schieben da Identisches (Zeitstempel) übergangen wird. Aber das wäre tägliche Handarbeit. Tools wie AutoIt mögen das »vom Rücken durch die Brust ins Auge« automatisieren können.

Ein FTP-Kommandozeilenprogramm das Ordner mit allem drum und dran analog zu XCOPY /D/S/E oder gar ROBOCOPY /MIR ist mir noch nicht untergekommen - nur wäre das das was du suchst.

CN8
 
Zurück
Oben