suche ein 4k Tv 48-55 Zoll groß

irgendwieklein

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
16
grüße euch,
kann mir vorstellen das die frage jedem schon zum hals raus hängt, ich brauche für mein büro ein neuen TV, dachte mir warum nicht gleich in der 4K welt vorbeischauen.
48-55 zoll ist nicht besonders groß aber ehrlich gesagt ich habe einen maximalen abstand von 160 cm, deswegen wäre es sinnlos mir einen größeren TV anzuschaffen.
hab stunden lang das netz durchforstet aber ehrlich gesagt werde ich nur blöder davon, irgendwann raucht einen der kopf und deshalb dachte ich mir ich hol mir mal noch ein paar Meinungen und TV Tipps hier. ich danke im voraus

was ich suche
preis bis zu 1100 euro (dachte mir bei der geringen größe von (48 oder 50zoll) ist der preis ja wohl machbar
100Hz nativ
10Bit panel
hdr
4K (3840 x 2160)
sollte auch ps4 pro fähig sein, die wird nämlich im Büro ihren platz finden
ps: hab mal gelesen das 4k erst ab einen 65 zoll tv sinnvoll ist, aber ob das so stimmt :D Gerüchte existieren ja überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich denn schon mal auf die liste packen, hast du denn tv selber auch?
 
Lupus M schrieb:
Sony KD-55XD8505 kann ich empfehlen.
https://geizhals.de/sony-kd-55xd8505-a1376188.html
Hin und wieder auch für ca. 1000-1050 EURO im Angebot.


ich nicht, mal die bewertungen angeschaut? buggy android und lichthöfe aka clouding.

hatte sogar einen LG der 7000er reihe da, auch clouding, das ersatzgerät sogar noch stärker. danach hatte ich einen philips 7000er reihe, der hatte kein bisschen clouding.

ich persönlich warte bis die oled sparte mal günstiger wird, dann schlage ich zu, kein bock auf schlecht ausgeleuchtete panele und kack schwarzwert.


kein clouding und ambilight, dann greif zu: https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=33_49~3952_HDR~791_Philips
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe auch seit Januar den Philips 49PUS7181/12.
Bin absolut zufrieden.
Das Panel ist super, ambilight ist grandios und das System reagiert schnell.
 
denn Philips hatte ich auch schon des öfteren auf meinen zettel, aber hab dann doch nicht zu geschlagen im Januar war er ja zwischen 700-800 euro zu haben.
ich werde ihm mir mal persönlich anschauen beim elektro Händler, das ist dann komplett was anderes als wenn man die nur im Internet begutachtet. ich bedanke mich nochmals bei euch.
 
foxrage schrieb:
ich nicht, mal die bewertungen angeschaut? buggy android und lichthöfe aka clouding.
[/url]

Bewertungen brauch ich nicht anschauen, denn er steht keine 3 Meter von mir weg ...

Für das vom TE genannte Budget absolut eine Empfehlung. Das er nicht mit einem OLED Panel für 2000-3000++ vergleichbar ist sollte klar sein, und ist es dem TE sicher auch schon, da er sich ja schon damit beschäftigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
samsung ks7090, klare sache.
 
das ist mir klar das die Tvs, nicht mit dem Oled Panels der extra klasse mit halten können, aber ehrlich gesagt kann ich darauf noch ein paar Jahre warten. auf clouding kann ich gerne verzichten :D das würde mich eher stören, als nicht perfekte Schwarzwerte die hatte man früher auch XD... zurzeit steht ein TV eines NO-Name-Produkts aus dem Jahre 2007 im büro, dagegen ist jeder neue tv eine Augen Verwöhnung :D. deswegen auch die anfrage nach den was ich oben suche, hätte noch für andere hinschreiben sollen das ich kein Wolkenhimmel auf meinem tv haben will :D aber ich dachte das wäre verständlich. habe des öfteren schon gelesen das, viele tvs aus der selben reihe das clouding stark abweicht, die einen haben mehr die anderen weniger.
 
Zurück
Oben