CPU Kühler gesucht ca 50€

Sira

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
90
Hey liebe Community,

ich suche einen neuen Lüfter für meinen CPU. Ich habe vor einem Jahr beim PC-Kauf vor knapp einem Jahr beim CPU-Lüfter gespart. Dadurch habe ich den Standard-AMD-Lüfter. Mein PC klingt daher andauernd wie ein startender Helikopter...

Zu meinem System:
CPU AMD FX 8350
GPU GTX 970
Mainbord ASROCK 970 Pro3 R2.0
Netzteil 600W
Gehäuse Sharkoon Vaya II Schwarz

Wie oben gesagt, wäre es gut wenn der Kaufpreis bei ca.50€ liegt.

Danke schon mal fürs lesen :)

Euer Sira
 
Danke, ich kenn mich mit den Kühlern leider nicht so aus, also weiß ich auch nicht worauf man achten müsste. Von nem PC Laden wurde mir der Macho HR-02 empfohlen, aber da gibt es ja auch mehrere Modelle und nicht jedes ist sicherlich für AMD oder gewisse Gehäuse geeignet.
 
Macho ist ein guter Kühler aber für deine CPU - Mainboard Kombi kann man nichts anders als einen Topblower empfehlen.
 
Also ein Topblower ist bei dem Board Pflicht! Der Vorschlag oben sieht gut aus.
(Mist, bin ich langsam)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Noctua NH-L12 oder Thermalright AXP-200 Muscle, wobei ich den Noctua NH-L12 bevorzugen würde, da der mitgelieferte Lüfter besser ist.

edit

noctua wird so oft empfohlen, weil die lüfter und kühler zu den besten verfügbaren gehören, die montage sehr gut und einfach gelöst ist und alles an zubehör dabei ist, was man so braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super dann wird es der werden, vielen Dank :)
Ergänzung ()

Welches der Kits bräuchte ich denn bei meinem System und dem Lüfter?^^
 
Sira schrieb:
Welches der Kits bräuchte ich denn bei meinem System und dem Lüfter?^^
Es geht um AM4 für Ryzen und andere neue Sockets.

Das Montage-Kit für AM3 ist dabei:
Der NH-L12 ist für Intel- und AMD-Systeme gleichermaßen geeignet und unterstützt offiziell die Plattformen LGA2011, LGA1366, LGA1156, LGA1155, LGA1150, LGA775, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1 sowie FM2.
 
@ TE:
"kit"? du brauchst gar nichts, beim NH-L12 ist alles dabei was man für die montage auf AM3+ braucht.

lueftervskuehler-png.140950
 
Zurück
Oben