Phanteks Enthoo Evolv TG vs Dark Base Pro 900 für WaKü

Joni97

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
40
Frage ist klar: Welches Gehäuse eignet sich besser für eine Custom WaKü mit Hardtubes, zudem soll das Gehäuse zukunftssicher sein, also den Einbau neuer Hardware(MB, RAM, CPU) gewährleisten.

Zu kühlen ist:
  • CPU: i7 4770K
  • Graka: Nvidia Titan X Pascal

Es wird eine Aqua Computer aquaero 5 LT Steuerung zur Steuerung der Lüfter und Pumpe genutzt.

Festplatten welche Platz finden müssen:
  • 2 HDDs 3,5"
  • SSD 2,5"

Zusätzlich wird verwendet:

Was hindert mich am Phanteks?
  • kleines Interrior(z.B: sitzt der Top Rad schon über dem Mainboard)
  • keine Dämmung für die Lautstärke

Was hindert mich am Dark Base?
  • sieht leer aus
  • Laufwerkschächte(kann man vermutlich entfernen)
  • keine "Leiste" welches die Kabeleingänge vom PSU blockt

Beispiel- Bilder für Dark Base und Phanteks sind beiliegend.

1sSUTEI.jpg
DSC00842.jpg
qVXx6Cr.jpg
hqdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne gute Wasserkühlung mit genügend Radiatorfläche hast, dann brauchst du auch keine Dämmung. Stehen denn wirklich nur die beiden zur Auswahl? Von den beiden aber auf jedenfall das Phanteks
 
In sämtlichen Tests zum Dark Base Pro 900 wird die extreme Modularität betont. Das ist sicherlich ein großer Vorteil bei der Installation einer Custom WaKü.
 
@BIggunkief Nein natürlich nicht, bisher haben es aber beide für mich in die Favoritenliste geschafft!

@Anoubis Das stimmt, zum Beispiel kann man das MB-Tray weiter runtersetzen für größere Radiatoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du dich entschieden?
 
@Anoubis
Ich hab mich leider noch nicht entschieden, tendenziell neige ich zum Base Pro, einfach nur wegen der WaKü, größere Radiatoren und mehr Platz.

Ich akzeptiere natürlich auch Vorschläge, am liebsten Tower mit so ner geilen Leiste, welche das PSU verdeckt!^^
 
Netzteilabdeckung heißt diese geile Leiste ;)
 
Das Dark Base Pro 900 ist nicht aus Plastik. Das Teil ist mit über 14 kg ziemlich massiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anoubis schrieb:
Das Dark Base Pro 900 ist nicht aus Plastik. Das Teil ist mit über 14 kg ziemlich massiv.

Das war auch eher ironisch gemeint :D

Hauptsache wenn ich ihm sage, dass er die Abdeckung auch selber bauen kann hat er kein Bock, aber wenn ihr das schreibt ists ne gute Idee.
 
Zurück
Oben