Windows Fenster tansperent und "durchklickbar" machen

Goraplax

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
26
Guten Abend zusammen,

ich suche ein Programm womit ich mein Browserfenster oder auch z.B. Bilder tansperent darstellen kann und gleichzeitig hindurchklicken kann.
Ich möchte also ein Bild tansperent angezeigt haben und in einem Programm das hinter dem Fenster liegt das Bild praktisch abpausen.
Programme die das Fenster tansperent machen habe ich schon gefunden nur leider kann man damit nicht das tansperente Fenster durchklicken und dahinter malen.
Ich hoffe ich habe mich einigermasen verständlich ausgedrückt :D:
Früher habe ich das mit dem Programm XNeat gemacht nur leider funktioniert das nichtmehr so ganz wie es soll.

Danke schonmal
 
Falscher Ansatz denke ich, das Fenster im Vordergrund hat üblicherweise den Fokus und nimmt somit die Eingaben an.
Wie wärs wenn du das Fenster mit dem du quasi malen willst vorne hinmachst und dieses (teil-)transparent darstellen lässt und dahinter das was du abpausen willst?
 
Photoshop : Bild einfügen Transperent machen(wenn gewollt) , eine neue leere Ebene darüber erstellen auf dieser ebene Zeichnen.

Sollte eigentlich auch mit GIMP gehen.
 
Auf die Idee hätte ich eigentlich auch kommen können :D
Hat funktioniert danke für die schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben