Gaming PC zwischen 900-1000€ - Bitte um Beratung

arslanV

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
29
Guten Abend die Herren,

ich möchte mir endlich mal einen Rechner zulegen, mit dem ich reibungslos die meisten Spiele spielen kann.
Da ich nicht so viel Ahnung habe, möchte ich eure Meinungen bzw. Produktempfehlungen erfahren.

Ich möchte einen fertigen Rechner kaufen und nicht die Teile einzeln zusammenbasteln.

Folgenden Rechner ist in meiner Beobachtungsliste: https://www.csl-computer.com/shop/p...cPath=5_128&XTCsid=7fnmfiob1b4npmp7f5v5o06oo4

Was sagt ihr zu dem Rechner? Zu teuer? Kriegt man so einen günstiger zusammen?

Für jegliche Hilfe bedanke ich mich im Voraus und freue mich über eure Kommentare :)

Schönen Abend!
 
Moin,

schlechter Rechner. Wenn Selbstbau wirklich nicht in Frage kommt, wozu ich dir aber stark raten würde, dann guck mal hier in der Helferliste https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/ oder kaufe bei Mindfactory incl. Zusammenbau.

in der FAQ findest du ein passendes System https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Ansonsten auch gerne nochmal die Vorlage ausfüllen. Am 11.4 kommen dann auch die neuen Ryzen 5.
 
Danke für die Antwort. Ich weiß jedoch nicht welche Teile für mich in Kauf kommen könnten, wenn ich die Teile einzeln bestellen würde und es zusammenbauen lassen würde. Kannst du mir ein paar Tipps geben?
 
du hast dir die Links offensichtlich nicht angeschaut
 
Ups, den letzten Link habe ich übersehen.
Kann man nicht bei einem 900€ Rechner i7 erwarten?
 
Wenn man bei allen anderen Komponente den größten Ramsch verbaut, wie dieser verlinkte FertigPC es vormacht, schon.

Wenn man aber bei allen Teilen eine gewisse Qualität haben möchte und auch leistungstechnisch zusammenpassen sollen nicht. Ein i7 kostet immerhin über 300 €!
 
Klar kann man, wenn man Schrott wie 3GB 1060, Kingston SSDs, billigste H110 Boards, mieses Netzteil, etc. verbaut.
Hast du einen Vorschlag wie man den Gaming FAQ 900€ PC billiger machen kann um dann 100€ mehr für das CPU Upgrade auf i7 zur Verfügung zu haben?

Wenn du kannst, warte bis Ryzen R5 Quad und Hexacores Anfangs April kommen. Dann kannst du wahrscheinlich einen 4Kerner mit HT für 900€ kaufen.
 
Z.b. die gpu bei den pc, kannst du wirklich knicken. Eine 3gb gtx 1060...
 
mit 1000€ kann man das evtl. reinquetschen aber bei einem Gaming PC kommt es auf die Graka an und die ist beim CSL PC mit GTX 1060 3GB (!) super schlecht.
Der FAQ PC ist da deutlich ausgewogener.

Ständig dieses ich "will einen i7" ist das etwa der virtuelle Penis. Tut mir leid, dass ich so deutlich werde.

Wenn dir 4C/8T so wichtig sind, dann warte auf den 11.4, da kommen dann die günstigeren von AMD
 
Also ist die Liste hier, die o.ä. wurde das optimalste Zurzeit? -> Link: https://geizhals.de/?cat=WL-688597

Und werden die Preise höchstwahrscheinlich sinken dann gegen April?

Edit: Lese mir gerade die neuen Kommentare also mein Kommentar wurde vor denen verfasst.
 
Du könntest auch bei warehouse2 bestellen. Bauen für 35€ zusammen, sind zwar etwas teurer pro Teil als Mindfactory. Aber wenn du Windows selbst installieren kannst, kannst du dir die 65€ Aufpreis im Vergleich zu Mindfactory sparen, ansonsten kann man bei Mindfactory die Versandkosten sparen wenn du ab 00:01 bestellst.

Musst halt einmal Preise vergleichen. Würde aber an deiner Stelle noch bis Mitte April warten und dir für das selbe Geld eher einen zukunftsfähigeren neuen AMD Ryzen R5 1600(x) sechs Kerner mit zwölf Threads, zum Preis eines Intel i5 holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey eine Frage, ist die Radeon RX 480 oder die Geforce GTX 1060 besser?
 
Sind je nach Spiel gleichauf. Würde aber zur RX480 greifen da sie 2GB mehr Speicher hat. Oder du wartest wie gesagt noch knapp 2 1/2 Wochen und holst dir dann die neue RX580 in Verbindung mit einem Ryzen sechs Kerner für das selbe Geld.
 
Wieso willst du die MSI Rx480 Gaming X gegen die Red Devil ersetzen?

Die MSI bietet das bessere Gesamtpaket (Leistung/Lautstärke)

Wenn es arg knapp ist mit dem Budget könntest du erstmal nur einen 8Gb Riegel Ram bestellen und später einen zweiten nachrüsten
 
Okay dann passt das Paket ja. Muss ich sonst irgendetwas mitbestellen? Laufwerk oder so? Weil ich lasse mir den PC Zusammenbauen
Ergänzung ()

Kann jemand die Frage oben beantworten bitte? Muss ich auch direkt Windows mitkaufen?
 
wenn du kein Laufwerk brauchst, musst du auch keins kaufen.

Bist du nicht zufällig Student oder hast noch ein altes Windows musst du Win10 kaufen
 
Zurück
Oben