• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News For Honor: Ubisoft verteidigt Freischalt-System gegen Kritik

Bei Ubisoft hat man doch schon lange jegliche Moral verloren. Die bescheißen doch mittlerweile seit Jahren mit ihren Fake Trailern und jetzt will man anhand des Geschäftsmodells von kostenlosen Mobas ein Vollpreisspiel erklären, lol. Das ist mal wieder typisch Ubisoft. Die Kuh melken so lange es geht. Ähnlich hat man es ja bei R6S gemacht, vor allem diese günsigere Version wo alle Operators erst mal das zehnfache an Spielzeit brauchen und die sich dadurch von den frustrierten Spielen dann die Kohle zurück holen, wenn die dann doch im Shop kaufen.
 
Tja glaube dass ist auch ein Grund warum die Gamesverkäufe immer mehr zurück gehen. Einfach nur noch dreist diese abzocke egal ob UBi Dock, EA Schrott, u.s.w. auf so ein Käse kann ich gut verzichten, dann lieber Indy Games unterstützen von den manche richtig gut sind.

Aber schöne Abzockwelt von UBi und CO naja so spart man auch Geld leider kaufen immer noch Zuviel den Mist einfach blind ohne nach zu denken.
 
mitverachtung schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, wie sich Leute darüber aufregen können, dass sie irrelevanten kosmetischen Schnickschnack nicht komplett in einer Woche freischalten können.

Alle relevanten Spielinhalte (Maps, neue Helden etc.) bekommt man problemlos ohne zusätzliche Kosten. Aber es gibt anscheinend Leute, denen Emotes wichtiger als das eigentliche Spiel sind.

Finde Ubisofts Modell hier mehr als Fair.

Naja, es gibt Emotes die in For Honor nicht nur kosmetischer Natur sind. Der Rückwärtssalto kann auch Attacken ausweichen ;) ...
 
Das erklärt aber nicht, warum so eine Animation umgerechnet 7€ kostet :freak:
Selbst wenn ich das ewige Freispielen außer acht lasse, ist das unverschämt.
 
Also falls es hier wirklich nur um nicht Spielrelevante Inhalte geht verstehe ich wirklich nicht worüber sich die Leute aufregen.

@trane87: Machen solche Emotes denn eine signifikanten Anteil aus? Oder hat man die auch schon nach her Woche freigespielt?
Ergänzung ()

@Axxid: Wie lang muss man den spielen um sowas regulär freizuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Naja, es gibt Emotes die in For Honor nicht nur kosmetischer Natur sind. Der Rückwärtssalto kann auch Attacken ausweichen ;) ...

Diesen "Umstand" finde ich auch alles andere als gut. So hat man, vorausgesetzt man übt die Kombo, einen klaren Vorteil. Und genau das darf nicht sein. So ist jeder, der das Spiel nicht nur casualmäßig spielt "gezwungen" dieses "kosmetische Extra" zu erwerben. Das ist natürlich und zurecht eine Sauerei.

Solange sich kosmetische Extras wirklich nur auf "belangloses" beziehen, können die alles damit voll hauen, das ist mir egal.
 
mMn liegt besonders bei For Honor das Problem darin, dass das Spiel schon ein Vollpreistitel ist und für den Vollpreis schon viel zu wenig biete. Wäre For Honor ein AAA Spiel, was ist dann Minecraft? AAAAAAAAAAAAAAAA? Wenn dann auch noch versucht wird den Kunden abzuzocken, ist halt das Fass übergelaufen.
 
Game Director Damien Kieken sagte in einem Livestream, es sei nie die Intention gewesen, Spieler alle Gegenstände freischalten zu lassen.

Wow.. Einfach nur wow....

Also wer es bis jetzt noch nicht begriffen hat, dass Ubisoft einfach ein Saftladen ist dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Rollensatz schrieb:
Diesen "Umstand" finde ich auch alles andere als gut. So hat man, vorausgesetzt man übt die Kombo, einen klaren Vorteil. Und genau das darf nicht sein. So ist jeder, der das Spiel nicht nur casualmäßig spielt "gezwungen" dieses "kosmetische Extra" zu erwerben. Das ist natürlich und zurecht eine Sauerei.

Solange sich kosmetische Extras wirklich nur auf "belangloses" beziehen, können die alles damit voll hauen, das ist mir egal.

Dieser "Umstand" sorgt direkt dafür, dass das Spiel nichts anderes als casual sein kann. Damit wird direkt die Komponente genommen, die das Spiel competitive gemacht hätte.
So sorgt Ubisoft selber dafür, dass das Spiel keine große Bühne @eSport bekommt, man dafür aber ohne viel Aufwand Gewinnmaximierung betreiben kann.
 
Wer es unbedingt bezahlen will, soll zahlen, wer nicht halt nicht, aber sich immer darüber aufzuregen... pffff, das Spiel geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei und die Geschäftspraktiken ebenso.
 
donativo schrieb:
Die sollen mal zusehen, dass man deren Spiele endlich mal von anderewn Laufwerken als C: starten kann.... :utminigun:

So ein Saftladen. Alternativ können die deren Spielen auch gerne mal eine 256 GB SSD beilegen wenn man immer alles auf C: installieren soll...

Weder Wildlands noch For Honor startet bei mir von d:\ Auch nicht mit Admin Rechten....

:grr::grr::grr:

weiß nicht was bei dir verkehrt läuft....bei mir startet Wildlands einwanfrei von D:/ RS6 Siege ebenfalls...
 
"an Spielverhalten angepasst"

ähhm ja
bevor die Outgameressourcen für kommerzielle Trainer ausgeben werden oder wie oder was?

Man könnte der völlig idiotensicheren Erklärung ja glauben, wenn die Leute, die so etwas entscheiden auch nur eine Stunde Ingame-Erfahrung hätten und sich solche Märchen nicht aus dem PR-Handschuh ziehen würden. Wenn es nicht um's Geld geht, dann sollten sie die Direktverkäufe abschaffen und die Dauersuchties eben drei Jahre Stahl sammeln lassen. :cool_alt: :evillol:
 
Cool Master schrieb:
Wow.. Einfach nur wow....
Ich finde das jetzt nicht mal schlimm. Eigentlich machen solche kosmetischen Elemente erst genau dann Sinn, wenn sie nicht jeder haben kann. Von daher finde ich es als alter MMOler ganz cool wenn man sich auf dem Weg durch das Spiel für eine Linie entscheiden muss, hat was.

Aaaaber: das man dann alles für Echtgeld freischalten kann zerstört alles. Echtgeld hat in keinem Spiel was zu suchen. Entweder man hat ein tolles Spiel und kann dafür Geld nehmen oder man lässt es am Besten ganz bleiben. Als Spieler fühle ich mich immer genötigt und/oder verarscht. Das tue ich mir doch in meiner Freizeit nicht ernsthaft an.
 
@GrooveXT

Bin da anderer Meinung als alter MMOler ;) Ich finde alles muss erspielbar sein. Ja, einiges kann hinter einer krassen Quest-Reihe sein und sowas sollte auch Exklusiv bleiben aber man soll es erspielen können. Frei nach dem Motto je mehr ich rein stecke desto mehr bekomme ich raus.

Ich finde auch man kann Sachen zeitlich begrenzen aber von Anfang an zu sagen, dass man nicht alles freispielen kann aber dann alles kaufbar ist ist einfach nur lächerlich und da bin ich voll bei dir.

Echtgeld per se würde ich nicht ausschließen. Ich bin alter WoWler seit Klassik dabei und immer mal wieder mit pausen dazwischen. Ich finde z.B. Servertransfers oder Namenwechsel durchaus ok für den Betreiber ein paar Euro mehr zu machen. Das sind Leistungen mit denen man keinen echten Vorteil gegenüber anderen hat. Selbst Gold kaufen finde ich ok da das Gold ja wieder in den Kreislauf der Wirtschaft kommt.
 
Das problem bei dem spiel ist einfach das sehr eintönige Kampfsystem. Das Spiel hätte so viel Potential, wenn nicht dieses bescheuerte 3-Trefferzonengedöhnse wäre das nur auf reaktionszeit und IMHO auch massiv Glück basiert.
Hatte Zugang seit der Alpha, schon beim 2. Closed-Beta Test hab ich gar nicht mehr gespielt weil ich das so langweilig fand.

Vor allem verhindert das auch komplett, effektiv 2vs1 anständig spielen zu können, das war ein totaler Krampf. Da hätten sie sich einfach viel stärker bei Dark Souls / Bloodborne bedienen sollen... Ich meine wie dämlich ist das, dass man nur mit einem LockOn den richtigen Kampfmodus nutzen kann und dann die Kamera total fixiert wird. Das war das erste das man in Dark Souls für PVP übt: ohne den LockOn zu spielen um Angriffe vorausschauend zu platzieren oder im schlag nochmal die Richtung zu wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich EA, UbiSoft, Square Enix usw. Titel zum Release oder überhaupt noch kauft, hat es nicht anders verdient. Was gibt es da zu kritisieren? Man weiß bei diesen Publishern seit Jahrzehnten, worauf man sich einlässt. Wenn Leute ihr Kaufverhalten nicht im Griff haben, dann ist das nicht UbiSoft's Problem.

Da können sich die Spieler mal schön alle an die eigene Nase fassen und überlegen, ob es intelligent war (Pro-Tipp-Hinweis: War es nicht :lol: ), sich das Spiel vorzubestellen bzw. zum Release zu kaufen statt einfach mal die Füße stillzuhalten und abzuwarten wie die DLC/Season Pass/Microtransaction-Politik aussehen wird.
Ich persönlich kaufe Spiele mit Season Pass oder angekündigtem DLC zum Beispiel schon seit vielen Jahren aus Prinzip nicht mehr und warte immer eine GOTY-/Komplett-Version ab.

Wer sich aber von den Publishern immer und immer wieder vereumeln lässt, der hat es nicht besser verdient. Das ist ja schon hochgradige Lernresistenz, wenn man so Läden wie UbiSoft oder EA wieder und wieder auf den Leim geht. Da fragt man sich immer, was eigentlich noch passieren muss bis es auch die Letzten irgendwann mal endlich begreifen werden...
 
Glub schrieb:
In Overwatch ist es doch die gleiche Abzocke, nur bekommt Blizzard dafür Game of the Year anstatt Kritik :rolleyes:

Was ? Overwatch hat bei Release 39,95 € gekostet für den PC. Alle neuen Helden und Maps sind frei für jedermann. Skins kriegt man auch nachgeworfen wenn man spielt. Wo ist da bitte das Verhältnis ? Keine Ahnung was du willst ! :lol:
 
@Moriendor: Ach, ich kaufe Square Enix Titel gerne, mit die besten Spiele die man überhaupt kriegen kann. Keine Ahnung was du da für ein Problem hast, aber manche übertreiben halt gerne. Es gibt genug Leute die sich irgendeinen Müll in Spielen kaufen. Warum hier immer alle meckern verstehe ich einfach nicht. Wenn das für euch nichts ist einfach nicht kaufen, fertig, Ende.

Ist das selbe wie Leute die rumheulen das Spiele zu teuer sind und dann lieber Nen Jahr oder länger warten bis das Spiel für nen 10er zu haben ist. Ich hoffe euch zahlt euer Arbeitgeber auch mal nur nen 10er..
 
Zurück
Oben