• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News For Honor: Ubisoft verteidigt Freischalt-System gegen Kritik

Glücklicherweise haben Ubisoft-Titel vor Jahrzehnten aufgehört mich zu interessieren. So muss ich mich garnicht über deren Geschäftspraktiken aufregen, weil ich ohnehin keine Geschäfte mit ihnen mache.
 
Ich muss auch sagen, wer noch so doof ist... selbser schuld... ist jetzt schon das 1000 mal das sowas gemacht wird.
Und ich bin auch schon auf sowas "reingefallen" aber da war ich auch noch ein wenig unreif...

Heutzutage kann man sich wirklich mehr als genug informieren und bei der Flut an Spielen auch ein wenig abwarten.
Und wer es dann immer noch am Release kauft und sich dann beschwert dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Der einzige wirklich Protest ist es, es nicht zu kaufen.
Kauft euch lieber ein gutes Indie Spiel für 5 € auf Steam, falls ihr keine Geduld habt
 
AbstaubBaer schrieb:
...viele Spieler äußern das Gefühl, der Publisher halte „einen Großteil seiner Spielerbasis für Idioten“.
Ja, das tut Ubisoft ... anders kann ich mir zumindest nicht erklären, dass die Leute noch immer Produkte von diesem Publisher kaufen
("Ubisoft geheilt" seit Hawx tollem Feature so gut wie gar nicht am Multiplayer teilnehmen zu können / nur über Hamachi)
 
nur ein Mensch schrieb:
Ja, das tut Ubisoft ... anders kann ich mir zumindest nicht erklären, dass die Leute noch immer Produkte von diesem Publisher kaufen

Made my day! Genau so ist es :evillol:
 
...viele Spieler äußern das Gefühl, der Publisher halte „einen Großteil seiner Spielerbasis für Idioten“.

Hab mich schon gefragt wann die Blitzbirnen es selber merken :freak:
Tut mir Leid, für sowas gibt es kein Verständniss. Die ganze Abzock Politik zeichnet sich schon seit Jahren ab und trotzdem werfen die Leute immer noch ihr Geld in Ubisoft's rachen.
Wahrscheinlich wird es auch noch Jahre dauern bis es auch der Letzte geschnalt hat wie bei CoD.
 
Na wenn ich die Kommentare hier so lese, kann sich ja Rockstar für GTA 5 online schon mal richtig auf einen saftigen Shitstorm für die clevere Verknüpfung des Shark-Card Systems mit hohen Ingame-Preisen freuen. Ihr wisst schon, weil die teils völlig wertlosen Prunkgegenstände (Yacht) oder in Relation zu Ihrer Leistung maßlos überteuerten Autos (Lynx) aus den DLCs einfach jedes für sich billige, kalkulierte Cash-Grabs sind. Das geht ja schon so weit, dass Geld-Cheater in GTA:O derart akzeptiert sind, dass in jeder 2. Session jemand nach einem fragt.

Ach was, das Protzzeug braucht man gar nicht unbedingt? Na sowas, die Animationen und Vanity-Items in FH auch nicht. Vor allem letztere nicht, weil die einfach panne aussehen...
Und dass die Community zwar laut heult und draufhaut bei dem Thema, während mir gleichzeitig regelmäßig R2-Chars mit Itemlevel 80+ (unmöglich ohne Cash) entgegenkommen...geschenkt.

Aber hey, Hauptsache fix und billig Ubi gebasht, selbst wenn man wie locker die Hälfte hier das Game noch nie gezockt hat. Kann nie schaden!

Findet euch damit ab, die DLC- und Micro-Pay Modelle werden weiter voranschreiten. Nicht (nur) weil die Hersteller die Kohle einsacken wollen, sondern weil wir Gamer so dämlich sind, sie Ihnen willig nachzuwerfen. Wenn es nicht funktionieren würde, würde es kein Hersteller tun. Und allein die Einnahmen von GTA Online zeigen, dass es WUN-DER-BAR funktioniert. Und auf die schielt mit Sicherheit gerade die halbe Branche.

Viel Spaß beim Bashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich finde ich den Gedanken das man nicht alles freischalten kann nicht uninteressant. So entstehen mehr einzigartige Chars weil man dies direkt als Ziel setzen kann.
 
Also ich hab das Spiel beim 'nem Kumpel gesehen und es hat mir an sich gut gefallen. Ich selbst hab es jetzt auch (Dreingabe zum Mainboardkauf) und finde es bislang auch gut. Was man echt loben muss ist die Optik und die geringe Leistung, die für max. Details nötig ist sowie das kampfsystem, das mMn auch recht elegant umgesetzt ist.
Allerdings bin ich noch nicht weit gekommen und kann zu dieser Problematik so noch nicht mehr sagen. Ich finde es allerdings unsinnig den Leuten, die Ubisoftspiele kaufen Dummheit zu unterstellen. Jeder kann selbst beurteilen welche Spiele ihm gefallen. Ich bin auch nicht so begeistert von Ubisoft, weil sie die Die Siedler- und vllt. auch die Anno-Reihe in den Sand gesetzt haben. Man sollte aber akzeptieren, dass Mikrotransaktionen inzwischen fester Teil der Spielebranche sind. Ob das nun gut oder schlecht ist hängt am Ende nur davon ab, wie es von der Spieleschmiede implementiert wird.
 
Edward Newgate schrieb:
Ich weiß schon warum ich keine Ubisoft Titel mehr kaufe, das selbe geht für alles was über Origin läuft. Crap Software darf man einfach nicht unterstützen.

dito
Trifft für mich ebenfalls zu. Seit Jahren meide ich diese beiden Publisher (Ubisoft und EA) wie die Pest.
 
CB; schrieb:
das Gefühl, der Publisher halte „einen Großteil seiner Spielerbasis für Idioten“. .

ah sorry aber wer sowas blind kauft, unterstützt...
ist dann was? wenn nicht das was der publisher will?
wie sagt ein vertriebler? jeden tag steht ein dummer auf!
wenn man sich die verkaufszahlen anschaut.
menschenbefölkerung - die keine zielgruppe sind, sein können...
gibts noch genug menschen die den "fehler" zum ersten mal machen...
wiederholungstätern ist ja ah nicht bei zu kommen. lach
 
Glub schrieb:
In Overwatch ist es doch die gleiche Abzocke, nur bekommt Blizzard dafür Game of the Year anstatt Kritik :rolleyes:

Stimmt so nicht, Overwatch sind es reine, kosmetische Änderungen. Dazu bringt Blizzard regelmäßig Updates, neue Helden und das alles für einen einmaligen Kaufpreis.
Zeit gleich bringen sie sehr gute Dedicated Server, haben am Netcode damals geschraubt usw. das muss alles bezahlt werden, während hingegen Ubisoft nichts liefert und Zeitgleich auch noch Pay 2 Win betreibt, zum Vollpreis wohl gemerkt.
 
Also ich empfinde sowas generell nur dann als Abzocke, wenn man ohne Einsatz von echtgeld irgendwann im Spiel nichtmehr weiter kommt. Das scheint mir hier eher nicht der Fall zu sein.
Die Preise sind sicherlich überzogen, aber nach meinem Verständnis (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege) ist es ja nicht so, als würde einem hier irgendwas wichtiges entgehen.
 
Hmm, das Spiel scheint mir prima am wirklichen Leben orientiert zu sein. Ich habe nämlich als Otto-Normalverdiener im Leben nicht das Gekd um alles zu kaufen, was ich in irgendwelchen Läden sehe... :freaky:
 
Glub schrieb:
In Overwatch ist es doch die gleiche Abzocke, nur bekommt Blizzard dafür Game of the Year anstatt Kritik :rolleyes:

Ach For Honor ist auch im grunde ein Game of the Year aber die bösen kritiker.

Ausser Ubi Soft Mitabeiter würde kaum jemand sowas schreiben.

Overwatch wird vielen ein Beispiel sein, selbt COD. Steckt Arbeit und Liebe rein und die Leute kaufen es. Steckt Zeitdruck und Gier rein und keine Sau will es länger spielen wollen.
 
Schade ums Geld. So schnell gibts keine Ubi Soft Games mehr für mich.
 
Edward Newgate schrieb:
Ich weiß schon warum ich keine Ubisoft Titel mehr kaufe, das selbe geht für alles was über Origin läuft. Crap Software darf man einfach nicht unterstützen.

IceMan62 schrieb:
dito
Trifft für mich ebenfalls zu. Seit Jahren meide ich diese beiden Publisher (Ubisoft und EA) wie die Pest.

Man, wie oft ich das schon gelesen habe in vielen Foren. Merkwürdigerweise gibt es aber immer einen riesen Shitstorm wenn UBI oder EA ein Spiel Releasen (neueste Opfer Mass Effect Andromeda). Eigtl. dürfte das dann gar nicht passieren, weil ja so gut wie niemand die Spiele kaufen will.
Aber da es doch immer wieder passiert (Shitstorm gegen EA/UBI) ist damit bewiesen das Shitstorm nur des Shitstorm willens gemacht wird, da sich ja für diese Spiele sowieso niemand interessiert!

Wer kein Interesse an den Games hat, braucht sich auch nicht darüber Aufregen. Ich mag keine Echtzeitstrategie und habe deswegen auch noch nie ein Spiel/Publisher wegen einem schlechten Strategiespiel kritisiert, gebasht oder bei einem Shitstorm mitgemacht, denn das macht man nur wenn man auch das Spiel haben will.
 
Das Spiel hatte mich in der OpenBeta sehr gereizt. Dann kam raus, dass es zum Start gleich einen SeasonPass geben sollte und damit war das Spiel für mich sofort gestorben. Das was da jetzt weiter mit gemacht wurde und wird, war einfach abzusehen. Aus diesem Grund habe ich den Kauf gleich gelassen. Es hat sich ja bestätigt.
Verstehe auch nicht, wie das nicht schon abschreckend genug sein kann, wenn ein 60(!!)€ Spiel vor Release schon einen SeasonPass angekündigt bekommt.
 
###Zaunpfahl### schrieb:
Ich muss auch sagen, wer noch so doof ist... selbser schuld... ist jetzt schon das 1000 mal das sowas gemacht wird.
Und ich bin auch schon auf sowas "reingefallen" aber da war ich auch noch ein wenig unreif...

Heutzutage kann man sich wirklich mehr als genug informieren und bei der Flut an Spielen auch ein wenig abwarten.
Und wer es dann immer noch am Release kauft und sich dann beschwert dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Der einzige wirklich Protest ist es, es nicht zu kaufen.
Kauft euch lieber ein gutes Indie Spiel für 5 € auf Steam, falls ihr keine Geduld habt
du stellst jetzt also alle for honor Käufer als unreife kinder dar ? sehr interessant mr. ich zock nie was, weil ich ja der reifste von allen bin

Thema: "genug informieren" - ich habe closed & open beta gespielt, da war das nicht absehbar. zudem stand die Hoffnung im raum das doch dedicated Server geben wird - bzw. war das game in der beta sehr stabil. erst in der final Version sind die leute mitten game geleaved(teils weils abgestürzt ist, teils weil sie verloren haben), so das stellenweise mit ihrem leave alle anderen im spiel einen Disco hatten und das game damit vorbei war.

Thema "Geduld": Und keine Geduld für was ? Auf was soll ich denn warten ? Das das spiel besser wird ? Die einzigen Makel am Spiel sind designschwächen, die zu 99,9999987% nicht behoben werden - und das ist die serverstruktur und das verhalten der ingame käufe.
Es geht darum, das nur Inhalt kommt, der extra bezahlt werden muss und das das erwirtschaften dieser extrainhalte enormen aufwand erfordert.
Es geht um das wie etwas präsentiert wird und auch wie firmenseitig argumentiert wird.
Es wird mit kostenlosen spielen erklärt, die sich darüber finanzieren - For Honor ist aber kein kostenloses Spiel, daher kann man nicht mit Mobas etc. argumentieren - darum geht es doch !

Und du kommst mit pauschalen Sachen ala "kauft kein origin/ubisoft/ea, machen nur dumme Menschenkinder". Ich erzähle dir ja nur ungern das ein sehr großer Teil der Spiele, die weltweit rauskommen über diese Publisher laufen.
Es kann und will nicht jeder die kamellen von vor 20 jahren spielen, die du vielleicht noch auf deinem Rechner hast...

Die guten 5€ Steam indie games besitze ich bereits ... mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System orientiere sich vielmehr an Rollenspielen; in einem MMORPG wie World of Warcraft oder ein MOBAs wie League of Legends würde auch niemand versuchen, alles freizuschalten, erklärte Kieken.

BWL = 5 Setzen.
 
cruse schrieb:
.... Ich erzähle dir ja nur ungern das ein sehr großer Teil der Spiele, die weltweit rauskommen über diese Publisher laufen.
...
Quantität bedeutet aber nicht Qualität, wie der vorsichtige Beobachter seit Jahren zu mindestens fast jedem Release von Ubisoft und EA beobachten kann.

In diesem Sinne ist 2k Games für mich mittlerweile auch auf Abwegen und neue Releases wollen vor dem Kauf mindestens prüfend beobachtet werden.
Mafia 3 ist beispielsweise der traurige Höhepunkt, den ich gerne spielen würde, aber so wie es aussieht nicht spielen werde *Game of the Year Edition für einen 10er vielleicht mal*. Und das obwohl ich sehr viele Spiele von diesem Publisher habe und auch sehr gerne spiele.
 
Zurück
Oben