• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News For Honor: Ubisoft verteidigt Freischalt-System gegen Kritik

ja, aber wir können(und wollen!) nicht alle nur witcher 3 spielen - wo übrigens auch ein großer Publisher dahintersteckt.
ein Großteil der spiele ist heutzutage so extrem aufwendig dass nunmal immer große namen bzw firmen dahinterstehen.
Produktionskosten von mehreren hundert mio $ sind atm die regel - sowas stemmt kein Kleinunternehmen mehr.
die Quantität ist auch nicht so enorm.
was enorm ist, ist die quallitätseinbuße in den letzten jahren. waren es am anfang hier und da mal ausreißer, die zu früh rauskamen, ist das heute die regel - und um noch eins drauzusetzen wird man mit tausend dlc's + kaufbare ingamewährung überrascht.

leider ist das übergreifend und ausnahmslos bei allen zu beobachten.

Boykott ist das eine, nur funzt es nicht, da man keine ja keine Nachricht hinterlässt. der Publisher sieht eventuell(!!!!) eingebrochene verkaufszahlen, aber ob er sich dann die richtige lösung zusammenreimt ?

shitstorm hingegen funzt, das unternehmen sieht direkt was schiefläuft und kann gegensteuern - oder gegenargumentieren.
wenn etwas schiefläuft sollte man gegenseitigen konsens suchen und nicht immer gleich alles boykottieren und sanktionieren.
 
Es gibt 2 Unternehmen von denen ich ein Spiel ohne auch nur mehr als den Titel zu wissen kaufen würde.

Blizzard und CD Projekt

Ich war zwar nicht immer mit allem zu 100% zufrieden aber auch niemals wirklich enttäuscht.
Geld wollen alle Unternehmen aber nur bei wenigen habe ich noch das Gefühl das sitzen Leute im Vorstand (oder anderen hohen Positionen) die auch selbst zocken. Damit meine ich Begeistert Zocken und nicht Candy Crush schrott...
 
Kurz: Der Stellungnahme von Ubisoft wird in keinem Punkt Glauben geschenkt, viele Spieler äußern das Gefühl, der Publisher halte „einen Großteil seiner Spielerbasis für Idioten“.
Völlig zurecht. Wer hat den Publishern denn bitte diese in-game Käufe so schmackhaft gemacht? Genau, ihr liebe Gamer wart das! Jeder einzelne von euch der jemals etwas über einen in-game Shop gekauft hat. Das selbe gilt für diejenigen unter Euch die bereits zum Launch eines Spieles DLCs gekauft haben, oder gar direkt bei einem Season Pass zugegriffen haben

Wenn hier also kritisiert wird (völlig berechtigt übrigens), dann bitte auch in die eigene Richtung!
 
wir brauchen keine Bevormundung. es muss den Entwicklern klar gemacht werden, das es so nicht geht.
das erreicht man mit worten, immer und immer wieder - nicht mit Boykott und stillschweigen

willst du jetzt die verurteilen, die vor 10 jahren, als in den ersten games bezahlinhalte aufgetaucht sind, mal zugeschlagen haben ?
wohlgemerkt in kostenlosen spielen...

eine ganze Branche (handygames) lebt von bezahlinhalten. Das neue Problem ist aber das genau diese Taktik nun auch in vollpreisspiele einzug hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Worten erreicht man gar nichts, wenn man immer wieder das Portemonaie öffnet.
Bist du wirklich so naiv?
 
Ihr redet glaube ich aber aneinander vorbei, weil weder mit Boykott oder "Jammerposts" hier im Forum werden die Publisher ihre DLC und Mikrotrans. Geschäftsmodelle überdenken.

Bei CS:GO gefällt mir das ganze eigentlich, mit Glück bekommt man z.b. eine mehrere € teure Kiste am Ende der Runde geschenkt und kann diese dann entweder ähnlich wie in einem Glückspiel (mit Gebühr) öffen oder im Marktplatz verkaufen.
Habe mir fast allein durch die Drops für alle Waffen (bis aufs Messer) einen mehr oder weniger schönen Statrak-Skin erwirtschaftet.

Kosmetische Veränderungen sind mir egal aber das erste Anzeichen von Pay2Win ist für mich ein InstaQuit.
 
Ich bin mündig, ich lese, ich verstehe, ich vermeide.
Das Spiel gibt es doch schon lange genug um zu entscheiden wo ich Geld lasse und wo nicht. Dies meide ich.
Fuck you capitalism at its best, fuk u!
 
Gamer sind echt absolute Vollidioten. Die merken noch nicht einmal, wenn ihnen ein gutes Angebot vorgelegt wird.

Manchmal können einem Entwickler und Publisher echt leid tun. Mit Gamern zu argumentieren ist echt als würde man sich mit 5-Jährigen unterhalten. So eine unreife Gruppe als Kundschaft zu haben muss echt der absolute Horror sein.
 
NoXPhasma schrieb:
Völlig zurecht. Wer hat den Publishern denn bitte diese in-game Käufe so schmackhaft gemacht? Genau, ihr liebe Gamer wart das!

Bedenke einfach mal das die Playerbase immer größer wird im überall Handy Zeitalter und das dort viel Geld mit Free2play Games gemacht wird.

Und nicht jeder PC Spieler macht den scheiss halt mit ... das verstehen die Unternehmen aber irgendwie noch nicht.
 
eax1990 schrieb:
Stimmt so nicht, Overwatch sind es reine, kosmetische Änderungen. Dazu bringt Blizzard regelmäßig Updates, neue Helden und das alles für einen einmaligen Kaufpreis.
Zeit gleich bringen sie sehr gute Dedicated Server, haben am Netcode damals geschraubt usw. das muss alles bezahlt werden, während hingegen Ubisoft nichts liefert und Zeitgleich auch noch Pay 2 Win betreibt, zum Vollpreis wohl gemerkt.
´
Ist ja nicht so, als dass bestimmte Farben/Skins bei manchen Maps einen großen Vorteil haben...

Ich kann ebenso nicht verstehen, weshalb Blizzard sein Fett nicht weg bekommt.
 
Zeugt von schlechtem Personal, wenn die Kritik des Kunden einfach abgetan wird. Will Ubisoft denn Geld verdienen, oder Recht behalten ?
 
Jedes mal die gleiche Diskussion. Wenn es den Spielern nicht passt, dann sollen Sie solche Spiele halt auch einfach nicht kaufen. Nur so wird ein Umdenken stattfinden. Einer der Gründe warum auf meinem Smartphone quasi gar kein Spiel drauf ist und ich für PC und Konsole die Spiele erst in der "Game of the Year" oder sonst was Edition kaufe wo sämtliche DLCs und Co. schon direkt dabei sind. Sobald es auch noch ein Echtgeld Shop und Co. bei einem Vollpreisspiel gibt, bin ich gar nicht erst dabei und lasse das Spiel einfach links liegen. Gibt ja zum Glück noch reichlich Alternativen.
 
Da alternativ auch der Griff zur Geldbörse möglich ist, hegt die Spielerbasis zunehmend den Verdacht, sie solle zum Kauf der Währung gegen harte Euros genötigt werden.

:lol:

Nein, echt? Die Spielerbasis hat den Verdacht, dass sie von Ubisoft über den Tisch gezogen werden sollen? Da scheint das durchschnittliche Intelligenzniveau aber ziemlich gesunken zu sein - schlaue Menschen meiden Ubisoft und EA wohl endlich?
 
Auch wenn ich sehe, dass sich viele über die ganzen Mikrotransaktionen beschweren, weiß ich trotzdem, dass es munter so weiter geht. Es gibt genug, die für den ganzen Schwa... (und nichts anderes ist sind Emotes, Kosmetik und Co.), zu egal welchen Preisen, das geforderte Geld hinblättern und so dem System seine Daseinsberechtigung geben.
Es gab genug Leute am Anfang, als Mikrotransaktionen eingeführt wurden, genau dies vorhergesagt haben. Es gab aber auch mehr als genug Leute, denen es egal war.

Sinnfrei schrieb:
[...] schlaue Menschen meiden Ubisoft und EA wohl endlich?
Davon gibt es nur leider zu weinge.
Activision würde ich in die Aufzählung mit aufnehmen. ... Hatten die nicht damit angefangen, oder wer war das?
 
lhinny schrieb:
Wenn es den Spielern nicht passt, dann sollen Sie solche Spiele halt auch einfach nicht kaufen.
von Schnitzel schrieb:
Davon gibt es nur leider zu weinge.
Sinnfrei schrieb:
schlaue Menschen meiden Ubisoft und EA wohl endlich?
grossernagus schrieb:
Mit Worten erreicht man gar nichts, wenn man immer wieder das Portemonaie öffnet.
Es sind doch immer wieder andere Käufer ....


Wenn ich das ganze boykottiere, dann macht das nicht wirklich viel aus. Es werden niemals genug boykottieren, so das ein Effekt erzielt wird.

die aussage "dann kaufs doch nicht" oder "man kann sich ja auch vorher informieren" ist schnell gesagt.
Ich habe mir das game vorbestellt, die trailer auf den messen gesehen, habe es in den beta's getestet und für gut befunden. in den beta's ist nie einer geleaved, es waren faire, geile matches. ich habs mir direkt vorbestellt.
der ganze andere kram war nicht einsehbar. die betas waren anders aufgebaut. anderes menü usw.
und da keiner geleaved ist, ist die schwäche des p2p systems auch nicht aufgefallen. das kam erst mit den typischen ragequittern, die bei vermutetem lose leaven, wie mans auch von zich anderen spielen kennt.

Schalk666 schrieb:
Ihr redet glaube ich aber aneinander vorbei, weil weder mit Boykott oder "Jammerposts" hier im Forum werden die Publisher ihre DLC und Mikrotrans. Geschäftsmodelle überdenken.
jo leider, daher direkt mal ins ubiforum "reinhassen" und eine email schreiben ^^
Schalk666 schrieb:
Kosmetische Veränderungen sind mir egal aber das erste Anzeichen von Pay2Win ist für mich ein InstaQuit.
pay2win wars ja nicht, es ist ja reine kosmetik bei forhonor. die entwickler haben ja auch im groben recht: normalerweise spielt man nur 1-3 chars - am anfang nur einen - und um die freizuschalten ist das modell ok.
(edit: freischalten kostet 500 - das ist nix, mit freischalten ist nicht direkt das freischalten gemeint, sondern die extra rüstungen und vor allem die extra gesten, die 5000 & 7000 kosten)
nur eben gehts ums prinzip: 1. vollpreis, 2.freischalten für unsummen - und 3. diese unsummen lassen sich leichter über echtgeld erhalten
das ganze gepaart mit einsparungen wie p2p modell und 0 content
dazu: sehr gute playerbase am anfang
gutes spiel durch grundlegende designfails zerstört - und das nervt mich extrem
 
Zuletzt bearbeitet:
cor1 schrieb:
.... Vermutlich greift der typische Spieler, also die Mehrheit, mittlerweile wirklich recht schnell zum Geldbeutel.

Stimmt möglicherweise. Lichterketten im Cockpit, Camouflage Muster, Farben, Decals. In MWO wird das von nicht wenigen gekauft, man kann sich ja nach dem eigenen Ableben noch durch die Cockpits der verbliebenen Mitspieler zappen, solange die Runde nicht zu Ende ist - alles was zu den Feiertagen oder Events für Hartgeld zu erstehen ist, findet sich da im Laufe eines Abends mehrfach. Das sind keine Sachen, die den Spielablauf in irgend einer Form verbessern. Ok, abgesehen vielleicht von der Tatsache, dass es, zwar schwer vorstellbar, die Konzentration einzelner Leute erhöht, wenn sie blinkende Lichter oder schwingende Würfel vor der Nase haben (die haben im Auto möglicherweise auch alte CDs am Innenspiegel hängen). Einiges davon gibt's für auch Ingame Währung, doch vieles nur für Transfergeld.

cor1 schrieb:
Diese Konzepte funktionieren nur deswegen, weil es genug Idioten gibt, die das mitmachen.

Hoppla. Ich sehe trotz alledem keinen Grund, diese Leute pauschal zu verunglimpfen.
 
donativo schrieb:
Die sollen mal zusehen, dass man deren Spiele endlich mal von anderewn Laufwerken als C: starten kann.... :utminigun:

So ein Saftladen. Alternativ können die deren Spielen auch gerne mal eine 256 GB SSD beilegen wenn man immer alles auf C: installieren soll...

Weder Wildlands noch For Honor startet bei mir von d:\ Auch nicht mit Admin Rechten....

:grr::grr::grr:

tut mir leid dann bist du einach zu dusslig dazu bei mir läuft alles au Volume I:

also ist es möglich wenn man keine ahnung hat

bitte sein lassen
 
@cruse

also ich hab jedenfalls nicht gesagt das Kritik falsch ist. Das finde ich auch gut.
Aber überleg doch mal, du kaufst etwas um dich dann zu beschweren, wäre es nicht schlauer etwas nicht zu kaufen und sich zu beschweren bzw. zu begründen wieso du das nicht gekauft hast?

Ich versteh schon, das man sowas spielen will und auch nur von denen kommen kann, wegen Geld und etc. aber trotzdem müsste man es schon langsam wissen, das ganze was du beschreibst mit beschweren...diskutieren gibt es schon fast seit Jahrzehnten.
Und was ist passiert? Naja Ubisoft auf jedenfall ist immer schlimmer geworden....

Und mit der Beta und etc. bist du denen anscheinend ganz schön auf den Leim gegangen....naja kann mal passieren, weil schließlich will man die Hoffnung daran nicht aufgeben....aber NOCHMAL sollte das einem nicht passieren!

Das ist das allergleiche in der Politik, man hat das Gefühl (ich weiß es nicht) alle beschweren sich, aber die Leute die wählen wählen meist ziemlich gleich und wenn nicht wählen sie falsch. Wie soll sich auch da irgendwas Grundlegendes ändern. Solange die, die nur alles halbgar machen und zum teil ihre Kunden/Bürger nur verarschen aber trotzdem in ihrer Position bleiben wird sich Grundlegend garnichts ändern.

Aber viele wollen oder können das nicht verstehen keine Ahnung.
Ergänzung ()

Achja und Openbetas sind doch mittlerweile auch nur noch so ein Gag, früher war ich auch mal kurz am überlegen bei Battlefield und so...... so ein hardcorezocker war ich dann aber doch nie.
Da gabs auch schon zig beschwerden und blablabla...
Ergänzung ()

Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal kurz angeschaut.
Ich muss sagen schaut wirklich nicht schlecht aus.... evtl. hol ichs mir auch mal aber bestimmt nicht für 60 € mit den Umständen.
Zum Glück hab ichs noch nicht gekauft, da würd ich mich jetzt schon ziemlich aufregen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben