Gtx 1080 DXGI_ERROR_DeVICE_REMOVED und andere Fehler - GPU defekt?

Naja, habe GTX 1080Ti im Sli und seit dem ich Shadowplay Aufnahmen mache, scheint der DXGI Error besonders in CoD WW2 und BF1 auzutreten. Nachdem ich den Overlay deaktivert habe (und damit auch die Aufnahmemöglichkeit) scheint es vorerst ruhig, jedoch sollte ich das System weiter beobachten. Ich denke auch, dass es mit dem GPU Overclock zusammenhängen könnte und werde dies nun auch testen.

Wahrscheinlich sind SLI Systeme im Besonderen davon betroffen! Mit älteren Nvidia Treibern gab es bei mir manchmal einen Freeze, diese waren jedoch selten (Witcher 3 in 3D Vision gespielt mit GPU OC). Nun in BF1 scheint es beinahe regelmässig einherzubrechen, ohne dass das SLI System annähernd ausgelastet ist.

Den Effekt von TdrDelay oder TdrLevel im Registry muss ich noch evaluieren, und ob es für Shadowplay was bringt.
 
TdrDelay und TdrLevel in der reg. zu ändern bringt natürlich nichts außer das der Treiber sich mehr zeit nimmt zum recovern.
Also dein Bild ist länger schwarz, wenn man es zu niedrig einstellt wiederherstellt er zu schnell und dein PC crasht.

Wenn du ein TDR crash bekommst läuft eine Karte nicht stabil und sollte reklamiert werden.
Das Austausch Modell wird dann stabil mit Werks OC laufen.
 
Ich habe nun mal trotz des Crashes bei Battlefield 1 und CoD WWII mal 3DMark laufen lassen (Fire Strike Extreme als Stresstest) und habe einen FPS Reliability Score von 97%.
Beweis:
score.png

Ausserdem ist beim Benchmarking mein Rig auch tadellos!
Ich vermute stark, dass in meinem Falle nicht die GPUs schuld sind (beide sind OC und keine Probleme bei 3DMark), sondern eher die Treiber von Nvidia, insbesondere im Zusammenhang mit Shadowplay und sein Overlay!

Ist auf etwa über 500 Seiten auch HIER teilweise geschildert!

Vermutlich sind auch DICE und Nvidia selbst am Werk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben