Kaufberatung: ~55" und UHD

Gugelhausen

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
225
Hey Zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen TV zulegen da mein alter für meine neue Wohnung zu klein ist.

Abstand Sofa: 3,5m

Anwendung: PS4, Streaming, bissel normales TV

Preisrahmen: 600-800€

Wünsche: UHD

Bin für Vorschlage dankbar.

Grüße,
 
Meine Einschätzung: 55 Zoll mit UHD + 600-800€ = low Budget Gerät. z.B. 50 Hz Panel.

Hast du UHD Material ?
Wenn nein, mein Tipp: 55 Zoll FHD Gerät für den Preis kaufen.
 
Würde gerne für die nächsten Jahre auch abgesichert sein, deshalb gleich UHD. Auf wie viel Euro müsste man hoch gehen?
 
Gute (zukunftsfähige) UHD-Geräte wirst du so ab 1200€ bekommen (geschätzt)

Bei 3,5m Erkennst du zwischen FHD und UHD bei 55Zoll eh fast keinen Unterschied.
Lektüre
Lektüre 2
Lektüre 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, was wären denn gute FHD Geräte für einen Preis von 600 bis 800?
 
Mehr Wert als auf UHD (und ich bin UHD-TV Besitzer) würde ich auf gute schwarzwerte und HDR legen.


*Klick*
In dem Bereich würd ich schauen (oder sogar bei OLED)
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:

@Hanfyy: Schönes Profilbild =)
 
Hast du eine PS4 pro?
Bei Spielen ist der Unterschied nämlich gewaltig.
Dann lohnt UHD mit HDR.

Ansonsten eher nicht. Bei Filmen sieht man den Unterschied zwar auch, aber lang nicht so deutlich.
 
Aktuell nur ne normale PS4. Ne Pro würde ich mir wohl nicht zulegen. Falls ihr gute FHD TV habt könnt ihr diese mal gerne posten. Gerne auch mit guten Schwarzwerten und HDR
 
Ich empfinde das Bild der LG- UHD/ OLED Reihe zur Zeit als das Beste (subjektiv). Sehr gute Schwarzwerte + HDR. Die liegen aber weit über Deinem Budget. Wären im Falle einer Neuanschaffung zur Zeit meine erste Wahl!

Die Plasma von Panasonic haben ebenfalls tolle Schwarzwerte. Mein Großvater hat sich so einen zugelegt.
Vielleicht sind die auch einen Blick wert?!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei Sony und Samsung nach Quantum Dot Monitoren schauen (kommt näher an das Budget hin).

GH Quantum Dot, HDR ab 55"


Dir OLEDs sind aber auch das, was ich kaufen würde bei einem >2000€ Budget
 
Zuletzt bearbeitet:
Gugelhausen schrieb:
Aktuell nur ne normale PS4. Ne Pro würde ich mir wohl nicht zulegen. Falls ihr gute FHD TV habt könnt ihr diese mal gerne posten. Gerne auch mit guten Schwarzwerten und HDR
HDR ist den UHD TVs vorbehalten, es gibt keine FHD TVs die HDR unterstützen

Zu empfehlen wäre der Philips 55PUS6501, nur knapp über deinem Budget (im Gegensatz zu den zuvor genannten Alternativen)

Wenn du auf UHD und HDR verzichten kannst, wäre der Sony KDL-55W805C vielleicht was für dich
 
Hat kein HDR und ist zu 99% ein 50Hz Panel.

Da du in die Zukunft investieren willst, und keine PS4 Pro kaufen willst, und ewig weit vom TV weg sitzt.

Würde ich nach wie vor sagen.. Kauf für das Geld nen guten FHD TV, anstatt nen Low_Budget_UHD-TV
 
Okay, was wäre dann n guter FHD TV?

@OLED: Ich verstehe die Argumente...jedoch sind 1200€ Start einfach -für mich- rausgeschmissenes Geld für ein TV.
 
escrivel schrieb:

hat ein 50 Hz Panel (Zur Info)

Zitat:
J5xxx mit 50 Hz Panel
J6xxx mit 100 Hz Panel
JU6xxx mit 50 Hz Panel
JU7xxx mit 100 Hz Panel
JS8xxx mit 100 Hz Panel

Quelle: Zambullo


In dem Preissegment bekommt man einfach keinen anständigen UHD-TV.

Wenn du kein 4K Material hast und weit weg sitzt.. Ist meine Empfehlung nach wie vor.. FHD
 
@escrivel
Ich hoffe dir ist klar, das der JU6050 das 2015 Modell ist und der KU6079 das 2016er Modell welches deutlich billiger zu haben ist. Das 2015er Modell ist zum jetzigen Zeitpunkt bei diesem Preis nicht mehr empfehlenswert

Man sollte schon einwenig Grundwissen über die Geräte haben wenn man hier etwas vorschlägt

Gugelhausen schrieb:
Okay, was wäre dann n guter FHD TV?

@OLED: Ich verstehe die Argumente...jedoch sind 1200€ Start einfach -für mich- rausgeschmissenes Geld für ein TV.

Wie schon weiter oben erwähnt:
Guter P/L UHD TV mit 100HZ Panel
Zu empfehlen wäre der Philips 55PUS6501, nur knapp über deinem Budget (im Gegensatz zu den zuvor genannten Alternativen)

Guter FHD TV mit 100 Hz Panel

Wenn du auf UHD und HDR verzichten kannst, wäre der Sony KDL-55W805C vielleicht was für dich
oder der Samsung 55J6289 (allerdings ohne Aufnhamefunktion, lässt sich aber mit etwas Aufwand zu bestimmten Bedingungen freischalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt für den Samsung J6289 entschieden. Vielen Dank nochmals an alle!
 
Zurück
Oben