GTX 1080Ti Kondensator abgebrochen

18€ für 1 Minute Arbeit, nicht schlecht :D

Aber die müssen ja auch von was leben.
 
0-8-15 User schrieb:
Und für die Geräte, das Material und das Know-how. Ich hätte mehr verlangt. 18 Euro ist ein guter Preis.

Lötkolben, Lupe und Lötzinn kosten jetzt echt nicht die Welt, und was du als Know How bezeichnest würde ich eher als ruhige Hand bezeichnen :D
 
Ich weiss das gehört nicht zum thema aber woher hast du den Wasserblock? Überall heisst es termin überschritten oder unbekannt. Wenn ich in der nähe gewohnt hätte , hätte ich das dir löten können wohne jedoch in der Schweiz.
 
aivazi schrieb:
Lötkolben, Lupe und Lötzinn kosten jetzt echt nicht die Welt, und was du als Know How bezeichnest würde ich eher als ruhige Hand bezeichnen :D

in solchen preisen stecken aber nicht nur reine materialkosten sondern auch gehalt des angestellten, ladenmiete, stromverbrauch des ladens etc. sozusagen alles an fixkosten für den laden wird auf preise für reparaturen etc anteilig reingeschlagen. deswegen u.a. sind ja auch die ganzen sachen im media markt und saturn teuerer als bei nem onlinehändler...
18€ dafür dass meine 820€ grafikkarte wieder geht nachdem ich da was abgebrochen habe würde ich jeden tag abfeiern, egal ob 1h arbeitszeit oder 30 sekunden.

nur mal als relation: hatte mich letztens ausgesperrt. habe nen typen kommen lassen, der sein geschäft zwei straßen weiter hatte. der kam an, bohrmaschine rausgeholt, bohrer drauf, 2 sekunden an einer bestimmten stelle reingebohrt, fertig. - "80€ bitte"
 
Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
in solchen preisen stecken aber nicht nur reine materialkosten sondern auch gehalt des angestellten, ladenmiete, stromverbrauch des ladens etc. ...
^this.
18€ ist nichts, dafür dass er bestimmt 30min beschäftigt war bis alles erledigt war. (Zeit am Telefon und lokal nicht vergessen.)
 
100%

18Euro.......:lol: bei der Karte sind doch.... Da würde ich auch erst einmal feiern gehen & danach wird gezockt:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Hab mich ehrlich gesagt einfach nur gefreut, dass die Karte wieder funktioniert. Die 18 Euro sind mir dabei sowas von Wurst.

Die Teile habe ich bis auf die Lüfter alle direkt von EKWB. Lieferzeit ca. 8 Tage.
 
Weil da so ein guter Verdienst bei drin ist, haben sich auch so viele drum gerissen.
Sollte selbsterklärend sein.^^

Freut mich, dass die Karte wieder läuft. :)

Grüßchen
 
Was die meisten immer über die Kosten rumheulen, leute der PC gehört mit zu den Günstigsten Hobbys überhaupt. Dicken Mercedes fahren, aber rumheulen das eine Grafikkarte 800€+ kostet ^^.

Mir sind auch schon etliche CPUs und Grafikkarten durch OC bzw dummheit xD abgeraucht, und? Wegwerfen und Neu :D
 
Hal eine OT Frage zum System,

wie sehen die Temperaturen von cpu und gpu im Game Betrieb?
2x 240er Radi ist ne sehr gute kombi.

Grüße
Mac
 
Ich bin ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen, die Temperaturen nach mehr als einer Stunde Spielzeit zu beurteilen. Nach dem, was ich aber bisher beobachten konnte, bewegte sich die 1080ti um die 41°C und der 6600K ungeköpft um die 57°C.
Die Noiseblocker Lüfter habe ich über das BIOS auf ca. 1000 U/min eingestellt. Die D5 Pumpe läuft im BIOS auf dem Silent Profil.
 
lol ernsthaft nun wird sich hier über 18 lächerliche euronen beschwert bei ner karte die über 800€ kostet und die sonst evtl. hinüber wäre!?!?

logo war das für den laden keine grosse sache aber die 18€ tun niemandem weh, selbst 50€ wären sicher noch zu verschmerzen gewesen.
 
damn80 schrieb:
lol ernsthaft nun wird sich hier über 18 lächerliche euronen beschwert

Hier sind offenbar zuviele unterwegs, die nicht erwerbstätig sind. Die wollen immer alles umsonst haben. :o

Die 18€ gehen in Ordnung für Zeit-/Material-/Betriebskostenaufwand. Außerdem kassiert der Staat da immer auch noch mit, was wohl viele vergessen.
 
Ich war nur froh, dass sich jemand überhaupt der Sache annahm. Zur Not hätte ich auch 100€ gezahlt, aber das wusste der ja nicht.
Die Alternative wäre eine neue Karte gewesen.
 
Hallo zusammen, ich habe eine Karte wo genau dieses Ding fehlt. Problem, ich wollte es wieder dranlöten und durch den Luftzug des Heißluftlötkolbens flog es runter. Es ist natürlich nicht auffindbar weil es so klein ist. Weiß jemand die Werte dieses Teils? Ich finde leider nichts dazu.
 
Zurück
Oben